Wi elange dauert es?

Wi elange dauert es?

Beitragvon seidenglanz am Mi 26. Mär 2008, 08:30

Schreibt doch mal, wie lange es bei euch gedauert hat, bis die ersten echten Kontakte zustamde kamen :) . Also nicht nur eine Mail im Postfach, sondern intensivere Mails oder sogar ein Treffen :!: . Oder auch den Anteil der Leute, die ihr echt getroffen habt im Vergleich zu denen, mit denen ihr nur virtuell Kontakt hattet :lol: .
Viel mehr Menschen trauern um die Liebe,
die sie nie gefunden, als um die,
welche sie verloren haben.

Johannes Friedrich Freiherr von Cottendorf Cotta, (1764 - 1832)
seidenglanz

Beitr.: 32

Re: Wie lange dauert es?

Beitragvon sweetyJanine am Fr 11. Apr 2008, 23:58

naja, ich denk als Frau, mit nem guten Profil und Foto dauert das nicht lang. vorausgesetzt auf der entsprechenden Datingseite ist auch was los, viele Singles usw.. ich hab meinen Typen damals nach ca. 1 Monat kennengelernt und wir haben und ja auch letztens getroffen. war aber nix, Kontakt ist nun abgebrochen. wahrsch. hatten wir zu hohe erwartungen, oder besser gesagt ich :)

würde ich auf jedes angebot eingehen, käme ich aus dem dating nicht mehr raus. Dafür hab ich auch keinen Bock irgendwie und auch keine Zeit :(

lg
sweetyJanine

Beitr.: 50

Re: Wi elange dauert es?

Beitragvon jayd am Sa 12. Apr 2008, 02:16

Wieso ist denn euer Kontakt schon abgebrochen? Nur weil es nicht das wurde, was ihr erwartet habt (oder du)?

Also ich habe die meisten Leute aus Foren kennengelernt und weniger aus Datingprofilen, aber da habe ich die Erfahrung gemacht, dass man als aktiver Sucher auch etwas findet. Schade ist es, wenn man ganz tolle Profile von Menschen sieht, die schon sehr lange off waren und wohl auch nie online kommen. Dann ist es fast so als schreibe man einem Toten, von welchem man nicht erwarten kann, dass er zurückschreibt.

Also von daher zu deiner Frage: Wer aktiv sucht wird wohl schnell fündig. Voraussetzung: Aussagekräftiges Profil und eine große Community.
here we are now, entertain us
jayd

Beitr.: 27

Beitragvon Ritschi am So 13. Apr 2008, 22:01

es ist auch voll doof, dass es bei vielen Portalen so viele karteileichen gibt. am anfang habe ich immer geschrieben, was das zeug hielt und nie geguckt, wann die leute das letzte mal online waren, und mich dann immer geärgert, dass keiner zurückgeschrieben hat. jetzt bin ich da schlauer und gucke erst mal. am besten ist es, wenn die leute eh online sind, dann kann man die gleich anschreiben. aber ich glaub trotzdem, dass es für männer schwieriger ist, eine frau zu finden, als umgekehrt!
Ritschi

Beitr.: 26

Beitragvon avalon am Mo 14. Apr 2008, 21:45

Ich finde es für eine Frau genauso schwierig. Und leider tut sich bei mir auch gar nichts, obwohl ich in einigen Foren angemeldet bin. Manchmal traue ich mich auch nicht, zurückzuschreiben, weil ich denke, das wird ja eh nichts, weil das so tolle Leute sind. Ich traue mich auch kein Bild reinzustellen, weil dann schaut eh keiner mehr. Ich weiß auch nicht, ob ich zu einem ersten Treffen echt hingehen würde, das wäre wahrscheinlich ziemlich megapeinlich, da so herumzustehen und dann kommt jemand und HILFEEEE! Nein, ich warte jetzt erstmal noch ab.
avalon

Beitr.: 15

Beitragvon kabelfernsehen am So 27. Apr 2008, 13:44

Habe jetzt festgestellt, dass es im Schnitt nicht unbedingt länger als 1-2 Wochen dauert, wenn man intensiv dabei ist. Ich versuche mir die Leute nicht mit persönlichen Nachrichten mit dem 0815-Text "Ich finde deine Kontaktanzeige toll, blabla" anzulachen, sondern eher etwas länger und intensiver zu schreiben. Bisher kamen dann auch mehr Nachrichten zurück. Problematisch, wie oft ja erwähnt, sind all die, die zwar angemeldet sind, aber seit mehr als drei Wochen nicht online waren und daher nicht antworten werden. Wenn man dann noch von diesen Leuten den besten Eindruck hat, dann ist es sehr schade.
kabelfernsehen

Beitr.: 63

Beitragvon Hano am So 24. Aug 2008, 18:25

Auch wenn ich durch Datingseiten noch nicht die große Liebe gefunden habe, neue Freunde habe ich gefunden.
Wie ihr schon geschrieben habt, es kommt immer darauf an wem man schreibt und wie man sein eigenes Profil gestaltet. Und ich habe auch die Erfahrung wie kabelfernsehen gemacht, dass wenn man sich aktiv bemüht nach 1-2 Wochen schon die ersten regelmäßigen Kontakte zustande kommen.
Doch überwiegt das Leben alles, wenn die Liebe in seiner Schale liegt!
Hano

Beitr.: 6

Beitragvon Claudia_Werthers am Do 22. Dez 2011, 14:15

Ja, das waren ein paar sehr wahre Worte.
Aber warum dann eigentlich mal hier klicken?
Wirst es nicht bereuen.
Claudia_Werthers

Beitr.: 39

Zurück zu Allgemeine Erfahrungen