Ninjo hat geschrieben:Ich würde es mir nicht nehmen lassen, eine Frau bei einem Treffen auch einzuladen, das gebietet doch die Höflichkeit. Warum sollte jemand damit ein Problem haben?
Naja kommt sicherlich auf den Typ dieser Person an, falls man sich dann noch übers Internet kennengelernt haben soll, könnte man die Frage ja irgendwie bei einer Unterhaltung durchquetschen, damit man die Information hat. Es gibt ja keinen 1:1 Plan, mit welchem man irgendjemanden beeindrucken kann oder welcher zu Erfolg führen könnte und gerade solche Fragen sind eben immer schwierig zu beantworten.
Die Medien lehren das junge Gesellschaftsmitglied, dass man so agieren muss wie die Personen, in den Dates im Fernsehen. Leider funktioniert im richtigen Leben eben auch nicht alles nach Drehbuch, daher werden Pläne, die im Vorfeld getroffen werden niemals zu einer hohen Prozentzahl in Erfüllung gehen, aber sie können Starthilfe bieten, denke ich. Man sollte sich vielleicht irgendwelche Gesprächsthemen überlegen, vielleicht auch irgendwelche Witze oder sonstige Sachen, auf jeden Fall sollte man nicht schauspielen und daher immer man selbst sein, denn auch wenn es etwas "ernstes" werden sollte, kann man sich ja nicht immer wieder verstellen.
Ich glaube, dass der große Drang nach einem Date bei vielen Kopfwirbel auslöst, was natürlich verständlich ist. Aber genau das sollte man auch irgendwie überwinden können, denn wenn es irgendwie peinlich werden sollte, dann hat man zwar eine miese Erfahrung, lernt aber aus den Fehlern und wenn die Person nicht gerade pingelig ist oder Ansprüche im Everst-Niveau anstrebt, dann wird man vielleicht auch darüber lachen können und Lachen lockert alles auf und ist ja bekanntlich gesund.