auch erstes treffen: was muss ein mann tun?

Verraten Sie hier Ihre besten Flirt- & Datingtipps

auch erstes treffen: was muss ein mann tun?

Beitragvon Ritschi am Mi 26. Mär 2008, 23:55

ich meine, was erwarten frauen bei einem ersten echten treffen? wie sollte sich der mann verhalten? was darf er auf keinen fall machen - wie ist das zum beispiel mit dem rechnung bezahlen? darf er die frau einladen oder muß er das sogar oder auf keinen fall? ich finde das ganz schön schwierig, vielleicht könnt ihr vielen frauen mir da helfen, damit ich nächstes mal alles richtig mache!
Ritschi

Beitr.: 26

Re: auch erstes treffen: was muss ein mann tun?

Beitragvon seidenglanz am Do 27. Mär 2008, 08:15

Auf alle Fälle locker bleiben :D . Sich nicht verstellen, ehrlich sein :roll: . Und das wegen der Frage, wer das Essen bezahlt, würde ich vorher klären :!: . Manche Frauen erwarten das nämlich, andere wollen es überhaupt nicht, weil sie das sozusagen in Zugzwang bringt :? .
Viel mehr Menschen trauern um die Liebe,
die sie nie gefunden, als um die,
welche sie verloren haben.

Johannes Friedrich Freiherr von Cottendorf Cotta, (1764 - 1832)
seidenglanz

Beitr.: 32

Beitragvon Ninjo am Fr 28. Mär 2008, 08:16

Ich würde es mir nicht nehmen lassen, eine Frau bei einem Treffen auch einzuladen, das gebietet doch die Höflichkeit. Warum sollte jemand damit ein Problem haben?
Ninjo

Beitr.: 7

Beitragvon kabelfernsehen am Mo 31. Mär 2008, 21:10

Ninjo hat geschrieben:Ich würde es mir nicht nehmen lassen, eine Frau bei einem Treffen auch einzuladen, das gebietet doch die Höflichkeit. Warum sollte jemand damit ein Problem haben?

Naja kommt sicherlich auf den Typ dieser Person an, falls man sich dann noch übers Internet kennengelernt haben soll, könnte man die Frage ja irgendwie bei einer Unterhaltung durchquetschen, damit man die Information hat. Es gibt ja keinen 1:1 Plan, mit welchem man irgendjemanden beeindrucken kann oder welcher zu Erfolg führen könnte und gerade solche Fragen sind eben immer schwierig zu beantworten.

Die Medien lehren das junge Gesellschaftsmitglied, dass man so agieren muss wie die Personen, in den Dates im Fernsehen. Leider funktioniert im richtigen Leben eben auch nicht alles nach Drehbuch, daher werden Pläne, die im Vorfeld getroffen werden niemals zu einer hohen Prozentzahl in Erfüllung gehen, aber sie können Starthilfe bieten, denke ich. Man sollte sich vielleicht irgendwelche Gesprächsthemen überlegen, vielleicht auch irgendwelche Witze oder sonstige Sachen, auf jeden Fall sollte man nicht schauspielen und daher immer man selbst sein, denn auch wenn es etwas "ernstes" werden sollte, kann man sich ja nicht immer wieder verstellen.

Ich glaube, dass der große Drang nach einem Date bei vielen Kopfwirbel auslöst, was natürlich verständlich ist. Aber genau das sollte man auch irgendwie überwinden können, denn wenn es irgendwie peinlich werden sollte, dann hat man zwar eine miese Erfahrung, lernt aber aus den Fehlern und wenn die Person nicht gerade pingelig ist oder Ansprüche im Everst-Niveau anstrebt, dann wird man vielleicht auch darüber lachen können und Lachen lockert alles auf und ist ja bekanntlich gesund.
kabelfernsehen

Beitr.: 63

Beitragvon sarah.n am Mi 2. Apr 2008, 06:40

Hey Ritschi,

vorab @ kabelfernsehen -> Das war eine super Antwort!

Ritschi, ich stimme kabelfernsehen zu, Du darfst keinesfalls glauben, dass jede Dame mit der Du ein Date hast, exakt diese planmäßigen Vorgaben aus Film, TV und Lehrbüchern erwartet. Jeder Mensch ist in der Tat verschieden, und nicht alle Vertreter der weiblichen Welt sind so anspruchsvoll, wie es dargestellt wird. Man sollte sich meiner Meinung immer individuell auf die Situation anpassen und mit einem gänzlich lockeren Gefühl (was hat man denn wirklich zu verlieren, das nächste Date kommt bestimmt) auf das Date zugehen. Und ich glaube nicht, um mal auf das Thema des Einladens zurück zu kommen, dass sich heutzutage noch viele Frauen beim ersten Date gerne einladen und aushalten lassen.

Ich denke die Zeiten sind vorbei. Auch die Zeiten, bei denen das sich für einen Mann so "gehört". Du wirst sehen, meist kommt alles besser und lockerer als man denkt. Und nichts wirkt so negativ wie Anspannung und Verkrampfung bei einem Date, und glaube mir, das merkt man einem an :)

LG
Sarah
sarah.n

Beitr.: 46

Beitragvon Jack123 am Do 18. Jun 2009, 14:15

Sei einfach du selbst! Hört sich jetzt zwar total platt an und so als ob es dir nicht weiterhelfen würde, aber so solltest du dich echt verhalten. Bei der Partnersuche generell und beim ersten Date speziell. Denn wenn du sie nicht einfach ins Bett kriegen willst, sondern möchtest, dass was ernstes draus wird, dann solltest du dich nicht verstellen. Sonst müsstest du ja die ganze Beziehung so tun als ob. Zudem ist man immer weitaus lockerer beim ersten Date wenn man einfach sagst und tut, was man sonst auch tun würde. Klar solltest du dich von deiner besten Seite zeigena aber mich würde z.B. schon von vornherein eine Frau stören, die erwartet dass ich ihr jede Tür aufhalte und den Stuhl an den Tisch schiebe wenn sie sich setzt.
Jack123

Beitr.: 11

Beitragvon smokey_eyes am Mi 16. Jun 2010, 11:00

Ja das stimmt jede Frau ist anders und Pläne oder Schemas gibt es dafür nicht. Ich, als Frau würde es auf jeden Fall bevorzugen dass der Mann selbstbewusst ist, aber nicht mit arroganz verwechseln. Und was das Bezahlen angeht, da bin ich der Meinung der Mann muss die rechnung übernehmen... so gehört sich das nunmal... aber na ja... jedem seine Meinung
smokey_eyes

Beitragvon cleo33 am Do 7. Jul 2011, 12:04

hallo ritschi,

mach dich bloß nicht so verrückt - vergiss nicht: die frau ist mindestens genauso aufgeregt wir du! ansonsten kann ich mich meinen vorrednern anschließen: sei du selbst und vertraue auf deine qualitäten. ich habe auch auf nem interessanten blog einen artikel über das richtige flirtverhalten bei männern gefunden (von ner frau geschrieben - da weißt du also gleich, was frauen mögen ;) ). vielleicht hilft dir das ja weiter.

einen tip noch: keine abgelutschten komplimente (deine augen sind so schön) machen oder schlechte witze reißen - das mag keine frau!
cleo33

Beitr.: 2

Beitragvon kristan am Di 27. Sep 2011, 12:21

Hallo, da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.. bitte bitte keine Flirtsprüche die man noch aus Schultagen cool findet anbringen.. Ein Date wird dann richtig schön, wenn beide Seiten normal und entspannt miteinander kommunizieren und die gemeinsame Zeit geniessen können.. Aos bitte alle klischeehaften Flirttipps für ein erstes Date über Board werfen, dem Gegenüber zuhören und versuchen authentisch zu bleiben.. dann stehen die Chancen gut!
kristan

Beitr.: 2

Beitragvon redalpaca am Fr 3. Feb 2012, 12:50

Oh ja ich finde auch der Mann muss beim ersten Date bezahlen !
redalpaca

Beitr.: 8

Nächste

Zurück zu Flirt- & Datingtipps