Selbst oder Verstellen

Verraten Sie hier Ihre besten Flirt- & Datingtipps

Selbst oder Verstellen

Beitragvon mylora am So 17. Feb 2008, 00:05

Bei einem Date zeigt sich ja jeder gerne von seiner besten Seite. Das ist im Grunde logisch und generell ja auch sehr sinnvoll ;)
Aber wie ist das bei euch, wenn ihr bei einem Date plötzlich zu einer Frage kommt, wo ihr euch nicht sicher seid, ob ihr mit der Antwort euer Date vergrault? Weiss jetzt zwar kein gutes Beispiel, aber was wäre wenn euer Date sagen würde, der Irak-Krieg ist ja so super, hoffentlich gewinnt bei der Präsidentschaftswahl Kandidat XY und führt den Krieg weiter. Und euch wärs aber am liebsten, dass der Irakkrieg besser heut als morgen wieder aufhört und Bush gleich in Guantanamo landet und mal selber erlebt, was er den Leuten so antut.
Gut, klar, ein Date dürfte bei so einer Frage schon irgendwie recht langweilig laufen und dieses Thema wäre eh kein gutes Omen. Aber mal angenommen, ihr merkt, eure Antwort würde das Gegenüber vergraulen, würdet ihr dann trotzdem bei eurem Standpunkt bleiben oder würdet ihr ganz vorsichtig das Thema wechseln oder würdet ihr eurem Date ganz begeistert zustimmen?

Ich für meinen Teil bin am liebsten einfach so, wie ich bin. Ehrlichkeit gehört zu meinen Stärken, und ich denke, wenn man nicht von Anfang an ehrlich ist, dann flunkert man sich ja immer wieder etwas vor. Und ein Date, dass mir meine Meinung nicht lässt, ist eh kein weiteres Date wert.

Oder wie seht ihr das?
mylora

Beitr.: 5

Re: Selbst oder Verstellen

Beitragvon sarah.n am So 17. Feb 2008, 01:39

Hi Lora,

ich find Deine Einstellung super, und genau so sehe ich das auch!
Direkt von Anfang an, schon beim ersten Date, ehrlich sein. Auch wenn die ein oder andere Antwort oder Einstellung dem Gegenüber nicht so recht passt, was anderes hat wirklich keinen Sinn! Man muss unbedingt seine eigene Meinung haben und darf sich nicht auf andere einstellen/verstellen. Das bringt auf Dauer nur Unglück. Sollte es zu einer festen Beziehung kommen, kommen die gelogenen Einstellungen sowieso schnell raus, und dann gibts vielleicht ein vorschnelles Ende.

Also: Auch ich denke, immer schön bei der Wahrheit bleiben! Wenn Euch der Flirtpartner dann so nicht akzeptiert, lasst ihn laufen! Wahrscheinlich hätte es dann eh nicht gepasst :shock:

Bussi
Sarah
sarah.n

Beitr.: 46

Beitragvon tobi99 am So 2. Mär 2008, 15:59

Hi,

also ich finde, man kann schon ein bisschen flunkern, damit man seine Chance nicht zunichte macht. Bei so Themen wie dem Irak Krieg finde ich, dass man ehrlich sein sollte. Leider habe ich mich schon oft dabei ertappt, meine Meinung nach der anderen Person zu richten, was sehr schlecht ist, da es auch Leute gibt die einen damit "testen" wollen und es sehr schnell unangenehm werden kann.

Bleibt zu sagen, dass deine Einstellung sehr gut ist, denn Lügen machen auf Dauer krank.
tobi99

Beitr.: 4

Beitragvon cocoa am Mi 19. Mär 2008, 15:16

Aber mit dem Flunkern sollte man es auf gar keinen Fall übertreiben. Man kann damit vielleicht im ersten Moment Eindruck schinden, aber langfristig könnte es sich als keine gute Idee erweisen :geek:
cocoa

Beitragvon kati am Mi 19. Mär 2008, 22:49

Ich würde auch dazu raten sich nicht sonderlich zu verstellen. Aber ein bisschen darf natürlich geflunkert werden. Meistens flunkert der Gegenüber ja auch ein bisschen... nur übertreiben darf man halt nicht :D
kati

Beitragvon Serafina am Fr 21. Mär 2008, 12:25

Ehrlich währt am längsten, oder? Würdet ihr einen Partner wollen, der euch anlügt???
Serafina

Beitr.: 4

Beitragvon Ninjo am Fr 28. Mär 2008, 08:20

Wenn es Themen gibt, die Reizthemen sind, dann können unterschiedliche Auffassungen durchaus zu interessanten Diskussionen führen. Eine unterschiedliche Meinung muss ja nicht einen Streit bedeutet, im Gegenteil, denn oftmals lernt man einen Menschen noch besser kennen, wenn man eine Sache mit ihm diskutiert. Daher würde ich niemals in irgendeiner Form meinem Gegenüber etwas vorlügen oder mich verstellen. Diskussion ist Bereicherung.
Ninjo

Beitr.: 7

Beitragvon smokey_eyes am Mi 16. Jun 2010, 11:26

Ich denke jeder flunkert am Anfang ein bisschen, unbewusst. Das ist aber normal. Man muss sich ja schließlich gut präsentieren :D aber nicht desto trotz ehrlich bleiben ist viel besser!
smokey_eyes

Beitragvon OnlineFlirter am So 22. Mai 2011, 15:58

Ehrlich bleiben ist am Besten. Es wäre schade, wenn man sich dann kennenlernt (oder zusammen kommt) und man mit schrecken feststellen muss, dass der andere total anders ist.

Ehrlich bleiben ist auch gar kein Problem: Keiner ist Perfekt. Die meisten Frauen und Männer mögen es auch nicht perfekt, weil es mit der Zeit auch etwas nerven kann. Was meint ihr? ;)

Ich gebe meinem Vorposter recht, bisschen flunkern tut jeder. Es sollte halt einfach nicht zu krass werden.

Viel Erfolg, OnlineFlirter ;-)
Mein Blog: Online Flirten Tipps und Tricks für den erfolgreichen Flirt im Internet.
OnlineFlirter

Beitr.: 3

Beitragvon Martina-L am Mi 1. Jun 2011, 02:18

Vor allem darf aber nicht in den Eckdaten wie Größe oder andere markante optischen Punkten geflunkert werden.
Dann geht das erste Date auch nicht garantiert in die Hose!
Martina-L

Beitr.: 92

Nächste

Zurück zu Flirt- & Datingtipps