Aber wie ist das bei euch, wenn ihr bei einem Date plötzlich zu einer Frage kommt, wo ihr euch nicht sicher seid, ob ihr mit der Antwort euer Date vergrault? Weiss jetzt zwar kein gutes Beispiel, aber was wäre wenn euer Date sagen würde, der Irak-Krieg ist ja so super, hoffentlich gewinnt bei der Präsidentschaftswahl Kandidat XY und führt den Krieg weiter. Und euch wärs aber am liebsten, dass der Irakkrieg besser heut als morgen wieder aufhört und Bush gleich in Guantanamo landet und mal selber erlebt, was er den Leuten so antut.
Gut, klar, ein Date dürfte bei so einer Frage schon irgendwie recht langweilig laufen und dieses Thema wäre eh kein gutes Omen. Aber mal angenommen, ihr merkt, eure Antwort würde das Gegenüber vergraulen, würdet ihr dann trotzdem bei eurem Standpunkt bleiben oder würdet ihr ganz vorsichtig das Thema wechseln oder würdet ihr eurem Date ganz begeistert zustimmen?
Ich für meinen Teil bin am liebsten einfach so, wie ich bin. Ehrlichkeit gehört zu meinen Stärken, und ich denke, wenn man nicht von Anfang an ehrlich ist, dann flunkert man sich ja immer wieder etwas vor. Und ein Date, dass mir meine Meinung nicht lässt, ist eh kein weiteres Date wert.
Oder wie seht ihr das?