von kabelfernsehen am Fr 11. Apr 2008, 00:11
Naja man sollte das vorher ausmachen. Meiner Meinung nach sollte man auch nicht sofort "daten", sondern erst ein mal per E-Mail näher treten. Wenn man sich dann gut genug kennt, hat man ja auch die Möglichkeit einzuschätzen wo man sich mit der jeweiligen Person trifft. Indirekt auch immer Fragen zu stellen, ist ja auch immer gut "habe letztens in der Pizzaria ein Paar getroffen, fand ich toll, stelle mir das auch so vor, blablabla..." Man muss schon irgendwo seinen Standpunkt vertreten um den potenziellen Teilnehmer auf die eigene Person einzustimmen.
Ehrlich gesagt finde ich die Idee mit der Bank auch gut, aber das Problem ist, dass es nicht jedem gefällt. Man macht sicherlich den Eindruck langweilig zu sein, oder kein Geld zu haben, oder irgendwas in die Richtung. Zumindest bei einigen, naja wie gesagt daher würde ich darauf plädieren die Person zuvor näher per E-Mail/Messenger kennenzulernen.
Kino ist für später immer gut, weil es da nicht langweilig wird und man hinterher etwas zu bereden hat. Ich denke auch, dass man letzendlich die eigene Person sein muss, d.h. man sollte nicht in irgendein Nobelrestaurant gehen, nur weil die andere Person sagte, dass sie soetwas mag. Ich denke, dann passt man einfach nicht richtig zusammen, wenn man selber nur eine Hose aussucht und "sie" oder "er" mehrere Stunden davor im Bad verbringt.