Wo soll man sich treffen?

Verraten Sie hier Ihre besten Flirt- & Datingtipps

Wo soll man sich treffen?

Beitragvon memphis am Do 10. Apr 2008, 14:12

Wo sollte man sich denn zum ersten mal treffen? Ich weiß nicht wie man das entscheiden soll denn es kann sein dass ein restaurant zu nobel ist und ein anderes wiederum zu schlecht. Habe da auch keine Erfahrung darin, daher die Frage. Soll man lieber viel Geld ausgeben oder beim McDonalds um die Ecke mit wenig Budget versuchen? Und was haltet ihr von Kino? Eishockey oder anderem?
wer einen netten kontakt will, kann mich anschreiben!
memphis

Beitr.: 24

Re: Wo soll man sich treffen?

Beitragvon Pauline am Do 10. Apr 2008, 21:46

Also ich habe mich ja mit einigen Internetbekanntschaften getroffen und das erste Treffen war (bis auf eine Ausnahme) IMMER in einem Lokal. Kino ist zwar nett, v.a. weil man dabei feststellt, ob man einen ähnlichen Geschmack hat, aber man kann halt nicht reden, und das ist doch das Wichtigste beim ersten Beschnuppern. Und welche Art Lokal? Naja, eine gute Pizzeria geht immer, v.a. weil ja doch meistens jeder selber zahlt. In einem Nobellokal hätte ich mich nicht wohlgefühlt, genausowenig wie in einer Raucherkneipe. Aber auch das kann man ja vorher klären.

:)
Wer am wenigsten sucht, wird am meisten finden.
Bild
Pauline

Beitr.: 59

Beitragvon sarah.n am Do 10. Apr 2008, 21:50

Hallo ihr!

Also ich denke McDoof, Burger King und Co. geht mal gar nicht! Genau so wenig wie nen 0815-Dönerschuppen :) Wenn also eher ein Restaurant mit Mittelklasse-Niveau, oder einfach eine lockere Bar oder Szenekneipe. Dort sollte man allerdings darauf achten, dass die Musik nicht zu laut dröhnt, denn sonst hat man das selbe Problem wie im Kino: Man kann sich einfach nicht vernünftig unterhalten, ohne einem direkt ins Ohr zu schreien. Und das muss nicht sein. Fürs dritte oder vierte Date okay, aber beim ersten Date?

Super stelle ich mir auch vor, sich in einem Park zu treffen. An einem sonnigen Tag, auf einer Bank in nem schönen Park, das stelle ich mir wahnsinnig toll vor :) Sieht man ja auch oft in diesen amerikanischen Flirt- und Liebesfilmen :)

Grüße an euch alle!
Sarah
sarah.n

Beitr.: 46

Beitragvon Ritschi am Do 10. Apr 2008, 22:31

hey das mit der bank klingt echt gut. komm auf meine bank, kleine :lol: . mit der szenekneipe tät ich mich schon schwerer, weil bei uns auf dem kaff gibts sowas gar nicht und wenn, dann weiß ich nicht wo.

und von pauline will ich noch wissen, wo denn das date stattgefunden hat, das nicht im lokal war!
Ritschi

Beitr.: 26

Beitragvon kabelfernsehen am Fr 11. Apr 2008, 00:11

Naja man sollte das vorher ausmachen. Meiner Meinung nach sollte man auch nicht sofort "daten", sondern erst ein mal per E-Mail näher treten. Wenn man sich dann gut genug kennt, hat man ja auch die Möglichkeit einzuschätzen wo man sich mit der jeweiligen Person trifft. Indirekt auch immer Fragen zu stellen, ist ja auch immer gut "habe letztens in der Pizzaria ein Paar getroffen, fand ich toll, stelle mir das auch so vor, blablabla..." Man muss schon irgendwo seinen Standpunkt vertreten um den potenziellen Teilnehmer auf die eigene Person einzustimmen.

Ehrlich gesagt finde ich die Idee mit der Bank auch gut, aber das Problem ist, dass es nicht jedem gefällt. Man macht sicherlich den Eindruck langweilig zu sein, oder kein Geld zu haben, oder irgendwas in die Richtung. Zumindest bei einigen, naja wie gesagt daher würde ich darauf plädieren die Person zuvor näher per E-Mail/Messenger kennenzulernen.

Kino ist für später immer gut, weil es da nicht langweilig wird und man hinterher etwas zu bereden hat. Ich denke auch, dass man letzendlich die eigene Person sein muss, d.h. man sollte nicht in irgendein Nobelrestaurant gehen, nur weil die andere Person sagte, dass sie soetwas mag. Ich denke, dann passt man einfach nicht richtig zusammen, wenn man selber nur eine Hose aussucht und "sie" oder "er" mehrere Stunden davor im Bad verbringt.
kabelfernsehen

Beitr.: 63

Beitragvon Pauline am Fr 11. Apr 2008, 16:38

@kabelfernsehen: natürlich muss man darüber vorher reden. Vielleicht ist die Idee mit der Bank ja ganz witzig? Oder eine Bilderausstellung, die beide gerne sehen wollen (habe ich mal gemacht NACH einem Treff im Restaurant. Mensch, was haben wir gelacht!). Und ein Zeichen für mangelnde finanzielle Mittel muss der Bankvorschlag auch nicht sein. Eher ein Zeichen für Krativität :D .

@ Ritschi: das Treffen, das nicht im Restaurant stattfand, war ein Treff in der Sauna...

Aber mehr sag ich nicht Bild .
Wer am wenigsten sucht, wird am meisten finden.
Bild
Pauline

Beitr.: 59

Beitragvon seidenglanz am Fr 11. Apr 2008, 19:31

Fände ich cool, ein Treffen auf einer Bank Bild . Mal was anderes.

Macht doch mal Vorschläge, was noch witzig oder kreativ wäre :!: . Wir können ja sammeln, oder Bild ?

Und bittebitte, Pauline, ich will die Saunageschichte hören, ja?

Bild
Viel mehr Menschen trauern um die Liebe,
die sie nie gefunden, als um die,
welche sie verloren haben.

Johannes Friedrich Freiherr von Cottendorf Cotta, (1764 - 1832)
seidenglanz

Beitr.: 32

Beitragvon memphis am Fr 11. Apr 2008, 21:35

naja ich hab mich mal mit jemanden bei der games convention in leibzig getroffen. das war echt lustig weil da soo viele leute sind, dass wir uns garnicht gesehen haben. 40 minuten später habe ich mir ein plakat geholt und ihren namen drauf geschrieben und hochgehoben. Ich glaube meine EGO war in diesem moment höher als sonst. Es war auch lsutig und spontan und sie fand es auch witzig und amüsant. Schade, dass draus nicht mehr wurde.
wer einen netten kontakt will, kann mich anschreiben!
memphis

Beitr.: 24

Beitragvon avalon am Fr 11. Apr 2008, 22:25

Was ist games convention? Und schade für dich, dass es nichts geworden ist, wo du doch so mutig warst!
Und ich würde mich gerne mit jemandem auf einer Katzenausstellung treffen, am besten bei den Coonies. Oder vielleicht auf einem großen Flohmarkt, dann kann man über die Sachen ablästern, die da verkauft werden.
avalon

Beitr.: 15

Beitragvon sweetyJanine am Fr 11. Apr 2008, 23:47

Die Idee mit dem Treffen im Park, auf der Parkbank - das hört sich wirklich total romantisch und zum Träumen an.. Zwitschernde, turtelnde Vögel um einen herum, Sonnenschein, andere Menschen und trotzdem Ruhe und inmitten der Natur.. Man, da den Traumtyp treffen... Ein Wahnsinnsgedanke :cry: Will auch... :( :(
sweetyJanine

Beitr.: 50

Nächste

Zurück zu Flirt- & Datingtipps