Ausgaben für Online-Dating (Männer)

Partnersuche im Internet, Sinn oder Unsinn?

Jungs, wieviel Geld habt Ihr für Online-Dating schon ausgegeben?

Mehr als 1.000,00 EUR
0
Keine Stimmen
600,00 - 999,00 EUR
0
Keine Stimmen
400,00 - 599,00 EUR
2
22%
200,00 - 399,00 EUR
0
Keine Stimmen
100,00 - 199,00 EUR
2
22%
1,00 - 99,00 EUR
1
11%
Nichts - sehe ich auch nicht ein!
4
44%

Abstimmungen insgesamt : 9

Ausgaben für Online-Dating (Männer)

Beitragvon sarah.n am So 17. Feb 2008, 01:50

Freue mich auf viele Antworten, denn interessiert mich - und viele andere hier bestimmt auch - brennend :)
sarah.n

Beitr.: 46

Re: Ausgaben für Online-Dating (Männer)

Beitragvon teenwolf am Fr 22. Feb 2008, 15:04

Wie jetzt, wieso Geld ausgeben fürs Online Dating? Oder meinst du das Date dann selber? Fürs Onlinedating, also auch für Dinger wie Neu.at oder Love.at hab ich noch nie Geld ausgegeben oder werd ich auch nicht machen. Wieso auch? Es gibt genug gratis Seiten, wo man liebe Menschen kennenlernt.
Für Dates selber hab ich .. naja .. auch nicht viel ausgegeben. Mal ein Getränk hier, mal ein Snack da, mehr war da nicht. So speziell in Unkosten gestürzt hab ich mich ja auch nicht wegen einem Date. Es war auch noch nie so eine dermassen bezaubernde Person dabei, dass ich jetzt sagen könnte, dass ich für die jetzt Tausende von Euros ausgegeben habe.

Wofür ausser für Mitgliedsgebühren und Getränke kann man denn noch Geld ausgeben? Oder gibts hier auch Männer, die bei Dates gleich schonmal ein unauffälliges aber schickes Hotelzimmer buchen? Das wär mir viel zu teuer und ich denke, das würde bei der Frau auch einen völlig falschen Eindruck erwecken. Ausser sie will es unbedingt auch so sehr :lol: dann reicht aber auch mein Bett dazu *kleiner Scherz am Rande*

Bin aber auch schon mal neugierig auf Antworten, vielleicht komm ich dann gerade noch ein paar Ideen geliefert, wenn ich das Onlinedateing wieder in Angriff nehme :D
teenwolf

Beitr.: 3

Beitragvon mylora am Sa 23. Feb 2008, 19:41

Ich bin zwar kein Mann, aber soweit ich mich weiss, geben Männer ungern Geld fürs Online-Daten aus. Ich kenne zumindest niemanden. Ich glaube Männer sind grundsätzlich einfach zu geizig dafür.
Ich habe noch keinen Mann kennengelernt, der für Kontaktbörsen wie love.at oder Ähnliches Geld ausgegeben hat. Na gut, es gibt auch Profile von Männern dort, aber ich denke, die Mehrheit der Männer denkt sich wohl "na wenn ich schon keine im Netz auftreiben kann, dann werd ich schon eine beim Ausgehen aufreissen" .
Männer habens da ja auch recht leicht. Gehen in eine Bar, lächeln sich eine an, die ihnen gefällt und dann wird fleissig losgeflirtet. Und Männer, die fürs Flirten Kontaktanzeigen in Onlinebörsen nötig haben, die sollten sich eh lieber verstecken. Nein, kleiner Scherz am Rande :mrgreen:
Ich bin schon neugierig, wer sich hier im Forum als wahrer Geldausgeber outet.
mylora

Beitr.: 5

Beitragvon kati am Mi 19. Mär 2008, 22:50

Ich hasse es Geld auszugeben :D . nein im Ernst, wenn man für Online-Dating richtig tief in die Tasche greifen muss, dann versuche ich mein Glück lieber erst auf "der Straße", also im realen Leben. Aber es ist ja schon so, dass es kostenlose Flirt- und Singletreffportale gibt!
kati

Beitr.: 5

Beitragvon Pauline am So 23. Mär 2008, 21:44

Ja, jein.

Wer für Online-Datings etwas zahlt, der ist meistens ernsthafter auf der Suche. Ist zumindest meine Erfahrung - auf den Seiten, wo Männer etwas zahlen mussten (z.B. lovepoint) sind weit weniger Freaks unterwegs oder solche, die einfach nur ihren Marktwert feststellen wollen.
Wer am wenigsten sucht, wird am meisten finden.
Bild
Pauline

Beitr.: 59

Beitragvon Jack am Mi 26. Mär 2008, 23:47

Ich habe schon viel Geld in Partneragenturen gelassen, aber Erfolg hatte ich trotdzem nicht. Es kommt halt immer darauf an, wer sich sonst noch anmeldet, und das kann auch kein Geld beeinflussen.
Jack

Beitr.: 9

Beitragvon kabelfernsehen am Mo 31. Mär 2008, 23:14

mylora hat geschrieben:Ich glaube Männer sind grundsätzlich einfach zu geizig dafür.

Pauschalisieren hat im Laufe der Geschichte nicht nur zu einer Reihe von riesigen Missverständnissen geführt, sondern auch den ein oder anderen Konflikt ausgelöst. So viel dazu, dass ich meine, dass soetwas nicht einfach gerechnet werden kann. Die Frage sollte viel eher sein: Wo ist die Person, die man über das Internet kennenlernt und ob der Mann Kosten auf sich nimmt um eine Person in einer weit entfernten Stadt einen Abend näher kennenzulernen. Das hat dann weniger mit Geiz, sondern mehr mit dem Sinn der Sache zu tun. Fragt sich auch wie man "Date" definieren will und ab wann ein Treffen als solches gewertet werden kann und wann schon nicht mehr oder wann noch nicht. Insofern verschwendet Mann wohl nicht enorm viel Geld dafür, viel eher gehen Kosten für Telefon, Internet u. eventuell Anfahrtreisen drauf, wenn man sich täglich eine anlächelt, die weit weg wohnt, dann wird das Budget wohl schnell ganz schön knapp werden.

Ich weiß jetzt auch garnicht, wie das hier gemeint ist und ob es um irgendwelche Gebühren geht, die man in irgendeiner Community zahlen muss. Wenn das so ist, dann gehe ich stark davon aus, dass wenige Leute sowas zahlen, denn ehrlich gesagt weiß niemand ohne einen Testzugang ob die Community nicht jeder anderen ähnelt, die es für lau gibt. Ich finde es auch ein bisschen absurd für einen solchen Dienst Geld zu verlangen. Ich glaube, dass da die Chancen nicht wirklich hoch sind.
kabelfernsehen

Beitr.: 63

Beitragvon Pauline am Mo 31. Mär 2008, 23:27

Nee, es verlangen ja einige Anbieter (elitepartner und lovepoint fallen mir da ein) eine Gebühr für dei Vermittlung. Das sind keine Communities, sondern Du bekommst nur einfach Profile zugeschickt, und wnen sie Dir zusagen, dann kannst Du antworten oder eben nicht. Wenn dieser Dienst nichts kostet, dann sind massenweise Fakes unterwegs, die irgendein Profil einstellen und dann nie wieder gesehen wurden. Und das versuchen manche Anbieter halt zu unterbinden.

Vielleicht gibt man umso eher Geld aus, je verzweifelter man sucht?!?
Bild
Pauline

Beitragvon jayd am Mo 31. Mär 2008, 23:41

Pauline hat geschrieben:Und das versuchen manche Anbieter halt zu unterbinden.

Vielleicht gibt man umso eher Geld aus, je verzweifelter man sucht?!?

Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Dienste nur Geld verlangen ob Fakes aus den Weg zu räumen? Ein solcher Anbieter verdient pro Mitglied sicher ein wenig Geld, allein durch Werbeschaltung beispielsweise. Nein, Geld zu verlangen ist einfache Abzocke, wobei ich diesen Anbietern keinen Vorwurf mache, es ist eine gute Geschäftsidee und es gibt ja scheinbar genug Leute, die da teilnehmen, sodass es scheinbar lukrative Gewinne ausschlägt.

Naja sicherlich gibt es den ein oder anderen, der Geld ausgibt, weil er verzweifelt ist. Kann ich auch verstehen, aber ich glaube nicht, dass man alles darauf setzen sollte. Bisher habe ich die meisten netten Kontakte doch mehr durch eigenes Suchen bzw. durch "Gefunden werden" kennen gelernt und würde mich weniger auf ein automatisierendes Verfahren einlassen, welche meine Eigenschaften mit denen von vielen Mitgliedern einer Datenbank vergleicht und mir dann die Usernamen gibt, die am "besten" zu mir passen. Immerhin ziehen sich Gegensätze bekanntlich auch an.
here we are now, entertain us
jayd

Beitr.: 27

Beitragvon Pauline am Mo 31. Mär 2008, 23:49

Das kommt aber auch darauf an, welche Anforderungen Du stellst. Mein Suchraster ist ziemlich klar: Akademiker, mindestens 1,85cm groß, Alter um die 40. Alles andere mag nett sein, kommt mir aber nicht ins Bett, weder als ONS noch als große Liebe. Daher finde ich Seiten, wo ich das nicht gezielt suchen kann, auch völlig uninteressant. Um Kontakte zu knüpfen suche ich dann aber eher Seiten, die mir vom Interessengebiet passen, Hobbies und so, und nicht irgendwelche Datingaktionen.

Naja, ich habe mit einer Bezahlagentur ja meinen Süßen herausgefiltert, insofern halte ich da lieber den Mund :lol: .
Bild
Pauline

Nächste

Zurück zu Ihre Meinung