Dating-Seiten trotz Beziehung?

Partnersuche im Internet, Sinn oder Unsinn?

Re: Dating-Seiten trotz Beziehung?

Beitragvon Jack am Do 20. Mär 2008, 22:46

Ich denke, eine offene Beziehung ist für viele Menschen nicht vorstellbar und auch nicht wünschenswert. Menschen sind halt verschieden...

Du hast Recht. Ich könnte mir das niemals vorstellen.
Jack

Beitr.: 9

Beitragvon Serafina am Fr 21. Mär 2008, 11:29

Ehrlichgesagt habe ich mich jetzt angemeldet, um genau das auch zu sagen: die Vorstellung, ich sollte meinen Mann mit irgendeiner Frau teilen, nur weil er seine Triebe befriedigen will, die ist doch sowas von daneben! Treue ist für mich ein ganz hohes Gut in einer Beziehung! Würde mein Mann fremdgehen, dann wäre die Beziehung beendet!
Serafina

Beitr.: 4

Beitragvon Pauline am Sa 22. Mär 2008, 00:12

Würde mein Mann fremdgehen, dann wäre die Beziehung beendet!

Warum? Würde es Dich in Deiner Ehre verletzen? Dein Vertrauen ruinieren?

Warum hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Partner Spaß mit einer anderen Frau hätte (vorausgesetzt, er würde sich nicht verlieben, sondern es wäre nur Spaß)?
Wer am wenigsten sucht, wird am meisten finden.
Bild
Pauline

Beitr.: 59

Beitragvon kabelfernsehen am So 30. Mär 2008, 23:39

Hallo,

die Frage ist "Will er eine Beziehung finden?" oder weswegen ist er in diesen Portalen? Ich glaube die allermeisten Menschen, die in solchen Portalen surfen, wollen vielleicht jemanden finden, aber dann mehr um sich anzufreunden, ich glaube, dass die wenigsten die große Liebe anstreben.

Außerdem kommt hinzu, dass diese Person sicherlich länger als 2 Monate in diesen diversen Portalen unterwegs ist und sich da schon eine Gemeinschaft aufgebaut hat, zumindest persönliche Nachrichten kriegt er sicherlich einige und aus diesem Grund wird er wohlmöglich oft surfen um genau diese zu lesen/beantworten. Man sollte solchen Dingen nicht den Hebel zu drehen, sondern abwarten. Falls es Anzeichen geben sollte, dass er irgendwie einen Seitensprung sucht, sollte man die Freundin natürlich darauf aufmerksam machen, aber vielleicht auch selber mal ernsthaft mit der Person reden.

Außerdem innerhalb von zwei Monaten entsteht nicht bei allen die große Liebe, von daher besteht sicherlich Interesse bei dem ein oder anderen, obwohl man "vergeben" ist.
kabelfernsehen

Beitr.: 63

Beitragvon Pauline am Mo 31. Mär 2008, 23:42

Aber muss man denn die große Liebe finden? Um seinen Partenr zu betrügen (und davor haben doch viele Angst beim Thema Internetdating) reicht es doch, eine willige Person für die Horizontale zu finden. Liebe muss das nicht sein, da reicht die Lust auf das Unbekannte. Oder auf DIE Unbekannte.
Wer am wenigsten sucht, wird am meisten finden.
Bild
Pauline

Beitr.: 59

Beitragvon kabelfernsehen am Di 1. Apr 2008, 16:40

Pauline hat geschrieben:Aber muss man denn die große Liebe finden? Um seinen Partenr zu betrügen (und davor haben doch viele Angst beim Thema Internetdating) reicht es doch, eine willige Person für die Horizontale zu finden. Liebe muss das nicht sein, da reicht die Lust auf das Unbekannte. Oder auf DIE Unbekannte.

Deine Frage ist aber abhängig vom Nutzen des Datingprofils. Will die Person denn tatsächlich einen Seitensprung finden oder nur Freunde oder Freundschaften pflegen? Die Fragen gesellen sich so weit, dass der Grund für die Nutzung viel wichtiger ist als etwa die Tatsache selbst. Von daher finde ich, dass man erst ein mal das klären muss, bevor man jemandem die Suche nach einer Affäre vorwirft.

Und wer die große Liebe sucht und noch einen Partner hat, der kann die Beziehung sowieso vergessen, denn was soll da noch entstehen, was nicht schon längst erloschen ist, denn er/sie sucht ja gerade nach der Liebe, weil er/sie diese wohl nicht in der Beziehung gefunden hat oder die Liebe in der Beziehung mehr oder weniger abgenommen hat oder nicht seinen Vorstellungen entspricht. Die Norm, die man da an den Tag legt ist ja nicht allgegenwärtig, sondern bei jeder Person anders.
kabelfernsehen

Beitr.: 63

Beitragvon nogger am Di 1. Sep 2009, 15:41

Er kannte die Frauen auf diesen Seiten ja vorher schon. Wenn er gewollt hätte, dann hätte er sich ja mit denen treffen können. Hat er aber nicht. Also, warum sollte er sich jetzt mit ihnen treffen... Er weiß ja was er bei einem Seitensprung riskiert, zumindest wenn er nicht total blöd ist
nogger

Beitr.: 13

Beitragvon shy_guy am Do 5. Aug 2010, 10:24

Davon halte ich nicht viel. Das ist doch schon komisch, wenn man sich trotz Partner noch auf solchen Seiten rumtreibt. Ich weiß nicht, will man dadurch seinen Marktwert testen?

Wenn ich eine neue Freundin hätte, würden mir garantiert andere Sachen einfallen, als in Datingportalen abzuhängen und "alten Freunden" zu schreiben. Die Seiten sind schließlich dazu da, jmd kennenzulernen und werden dann eig überflüssig, wenn man endlich jmd gefunden hat.

Um sich auszutauschen, gibt es auch Facebook oder andere social communities. Die haben dann nicht so den faden Beigeschmack, dass man sich trotz Partner noch weiter umschaut. Ich bin der Meinung, wenn die Beziehung richtig gut läuft zwischen beiden Parteien, hat man eig nicht mehr den Drang bzw. das Bedürfnis zu flirten, zu chatten oder was auch immer.
shy_guy

Beitragvon misscherie86 am Mo 6. Jun 2011, 14:51

Hallo, ich denke es ist nicht so schön wenn sie Ein Freund hat und noch in Single Portale surft. Also, sie ist wahrscheinlich noch nicht sicher über die Beziehung oder ist es natürlich für sie weiter in den Portalen zu schreiben, ich finde es aber nicht fair.
Sie sollte auf dem Freund konzentieren und auf ihren Beziehung, sonst ist es ein Risiko und gar nicht fair zu dem Partner. Was würde sie machen wenn er auch in einem Single Portal schrieben würde? Muss man immer an die Stelle der andere Person denken.
misscherie86

Beitr.: 8

Vorherige

Zurück zu Ihre Meinung