Dating-Seiten trotz Beziehung?

Partnersuche im Internet, Sinn oder Unsinn?

Dating-Seiten trotz Beziehung?

Beitragvon anne am Sa 9. Feb 2008, 18:53

Ich hatte vor einigen Tagen eine heftige Diskussion mit einer Freundin von mir. Es ging darum, dass sie einen neuen Freund hat, mit dem sie nun 2 Monate zusammen ist. Er schreibt aber weiterhin mit diversen Frauen in Single- und Datebörsen. Zwar finde ich es gut, dass er dies nicht heimlich und hinter dem Rücken meiner Freundin macht. Doch weiß ich nicht wirklich, was ich davon halten soll. Ist es okay, weiterhin durch Singleportale zu surfen, obwohl man eine Beziehung führt? Oder sollte man einfach alle Accounts löschen bzw. nicht weiter benutzen? Ich konnte mir dazu bislang keine wirkliche Meinung bilden. Auf der einen Seite finde ich, dass der Mann keine solche Seiten nötig hat, da er ja sie hat. Vielleicht hält er sich andere Frauen warm? Auf der anderen Seite würde ich auch nicht unbedingt meine Kontakte fallen lassen wollen. Denn ich weiß ja selbst am besten, was ich tue. Nur weil ich im Internet Kontakte habe, heißt das ja nicht, dass mir die Beziehung weniger wert ist...Was sagt ihr dazu?
anne

Beitr.: 2

Re: Dating-Seiten trotz Beziehung?

Beitragvon sarah.n am Sa 9. Feb 2008, 19:19

Hallo anne..

*freu*, bin wohl nicht das einzige Mädel hier im Forum :)

Ich weiß net, also ich würde mir das nicht bieten lassen. Oder hat es deine Freundin so nötig? Finde so ein Verhalten absolut nicht in Ordnung. Vermutlich trifft der Kerl sich noch mit anderen Mädels, flirtet wild umher und geht bei einer entsprechenden Chance auch mit Mädels ins Bett. Ich könnte das nicht :(

Solltest vielleicht mal ein ernstes Wörtchen mit deiner Freundin reden und ihr den Kopf waschen :roll:

Bussi, Sarah
sarah.n

Beitr.: 46

Beitragvon tobi99 am Sa 9. Feb 2008, 21:04

Hi anne,

ich finde, dass man wegen soetwas nicht direkt überreagieren sollte. Der neue Freund war eventuell lange auf der suche nach einer neuen Freundin und kann sich jetzt nicht so einfach von diesen Single-Börsen lösen.

Meiner Meinung nach sollte sie mit ihm darüber reden oder das Thema gar nicht aufgreifen, da er ja nichts falsches macht und sie keine Eifersucht zeigen sollte.
Sie möchte ja nicht den Eindruck erwecken, dass sie ihm misstraut; desweiteren muss sie anhand seines Chararakters feststellen, ob es sich lohnt darüber zu reden.

Gruß tobi
tobi99

Beitr.: 4

Beitragvon mylora am Mo 11. Feb 2008, 01:24

Also ich weiss nicht so recht. Zum Einen find ich flirten einfach lustig und es tut einfach gut. Aber wenn man in einer Beziehung ist, sollte man das ja nicht unbedingt noch bewusst machen. Also auf Seiten rumsurfen, wo die Leute nach Beziehungen suchen.
Man sollte nichts machen, was man dem anderen nicht auch zugestehen würde. Selber flirten tu ich ja zum Beispiel schon gerne, aber wenn mein Partner auf solchen Seiten herumgeistern würde, würd ich ihm schon meine Meinung geigen. :o
mylora

Beitr.: 5

Beitragvon crank am Do 14. Feb 2008, 23:37

Ich finde auch das man es ruhig machen kann, man kann sich doch mit anderen Leuten austauschen und einfach mal bissl daten, was solln da passieren es ist doch nur übers net und von daher kann nix passieren !!! aber die einen sehen es so , die andern sehen es so !! ausserdem wenn die beziehung ganz so frisch ist ist es doch halb so wild denn da is man noch in einer "kennenlernphase" !!
crank

Beitr.: 4

Beitragvon sarah.n am So 17. Feb 2008, 01:35

crank hat geschrieben:Ich finde auch das man es ruhig machen kann, man kann sich doch mit anderen Leuten austauschen und einfach mal bissl daten, was solln da passieren es ist doch nur übers net und von daher kann nix passieren !!!

Naja, wenn Du das so siehst. Diese Einstellung finde ich echt besch..., solche Leute haben meine Meinung nach keinen tollen, festen Partner verdient. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du in ein Mädel unsterblich verliebt wärst und sie würde sich noch ständig mit anderen Kerlen übers Internet treffen?
Das ist kein schönes Gefühl, glaub es mir.

Ich finde Online-Dating echt vollkommen in Ordnung, aber nur wenn man single ist! Vielleicht kann man wirklich schlecht "aufhören", wenn man erst lange Zeit im Netz geflirtet hat und dann plötzlich eine Partnerschaft eingegangen ist, aber man sollte sich dann am Riemen reißen.

:(

GLG, Sarah
sarah.n

Beitr.: 46

Beitragvon kati am Mi 19. Mär 2008, 22:52

Man muss sicherlich nicht gleich alle Accounts löschen, aber man sollte doch zumindest nicht mehr mit dem Ziel auf solche Seiten gehen, um neue Leute kennenzulernen. Also ... für Freundschaften ... OK, aber nicht mit Hintergedanken.
kati

Beitr.: 5

Beitragvon Pauline am Do 20. Mär 2008, 15:08

Ich denke, das Hauptproblem, das Ihr hier ansprecht, ist das Thema Treue und Eifersucht.

Ich führe mit meinem Partner eine offene Beziehung, d.h. jeder darf seine sexuellen Begegnungen haben, ohne dass der andere deshalb ein Problem hat. Nach den Erfahrungen mit anderen Beziehungen, habe ich darauf Wert gelegt. Sowas sollte man halt vorher klären.

Für mich wäre auf alle Fälle das bloße Schreiben in einem DatingForum und die entsprechenden Kontakte kein Problem.
Wer am wenigsten sucht, wird am meisten finden.
Bild
Pauline

Beitr.: 59

Beitragvon Ritschi am Do 20. Mär 2008, 15:57

du bist meine traumfrau, willst du mich heiraten? Bitte! als ich meiner ex-freundin den vorschlag gemacht habe, wir könnten doch eine offene beziehung führen, da hat sie mich als sexgeiles monster bezeichnet und kurze zeit später schluß gemacht. gibt es echt frauen, die sowas befürworten?
Ritschi

Beitr.: 26

Beitragvon Pauline am Do 20. Mär 2008, 19:39

*lol*

Ob es Frauen gibt, das weiß ich nicht. Eine Freundin von mir wollte das ihrem Mann auch schmackhaft machen. Er meinte nur trocken:'Dann schmeiß' ich dich raus'.

Ich denke, eine offene Beziehung ist für viele Menschen nicht vorstellbar und auch nicht wünschenswert. Menschen sind halt verschieden...
Wer am wenigsten sucht, wird am meisten finden.
Bild
Pauline

Beitr.: 59

Nächste

Zurück zu Ihre Meinung