Erster Eintrag? *smile*

Partnersuche im Internet, Sinn oder Unsinn?

Erster Eintrag? *smile*

Beitragvon sarah.n am Fr 8. Feb 2008, 03:56

Hallo an alle, falls hier jemand ließt :)
Ich scheine wohl hier den ersten Eintrag zu schreiben, LOL

Kam über Google auf diese Seite und habe mir die Vorteile von Online Dating mal eben durchgelesen. Ich kann fast alles unterschreiben, sehe auch viele Vorteile bei der Partnersuche übers Netz. Stellt Euch vor, jemand der wirklich 100% zu Euch passt und Euch zu 100% in allen Dingen ergänzt, lebt in Hamburg, und Ihr in München. Wahrscheinlich würde man diese Person niemals im Leben kennenlernen. Und das Internet macht es möglich! :) Ich finde dies ist wirklich der wichtigste Vorteil vom Internet Dating.

Außerdem eignet es sich meiner Meinung nach für die schüchternen Personen unter uns, denn auch diese wollen einen Partner haben :)

Mich würden Eure Meinungen zu dem Thema auch interessieren, ich lese mich mal noch ein wenig durch die Page hier.
Ich selber habe mein Profil schon lange bei friendscout24 und habe mich auch schon das ein oder andere mal real getroffen. es sind auch viele tolle Freundschaften durch diese Seite entstanden, die es anders nie gegeben hätte. Werde auch weiterhin angemeldet bleiben!

Bis denne,
Sarah aus Augsburg
sarah.n

Beitr.: 46

Re: Erster Eintrag? *smile*

Beitragvon admin am Fr 8. Feb 2008, 13:51

Guten Morgen liebe Sarah,

in der Tat war dies der erste Beitrag in unserem Forum!
Wir bedanken uns daher herzlich für Deinen Mut, in ein noch ganz leeres Forum zu schreiben.

Wir würden uns über Deine weitere Anteilnahme sehr freuen und hoffen dass sich auch weitere Singles und Online-Dating-Nutzer hier einfinden werden.

Viele Grüße!

admin
admin
Administrator

Beitr.: 7

Beitragvon susie84 am Fr 8. Feb 2008, 20:01

Ganz wichtig finde ich den Aspekt, daß eben nicht von Anfang an das Äußere im Vordergrund steht, sondern die "inneren Werte" mehr Beachtung finden. Bevor man sich kennen lernt, spricht/textet man eben erst mal miteinander. Gerade wenn man sich normalerweise nicht so hübsch findet (ich bin z.B. etwas mollig), kann das ein unglaublicher Vorteil sein.
susie84

Beitr.: 2

Beitragvon sarah.n am Sa 9. Feb 2008, 02:13

hihi, hier ließt ja doch der ein oder andere mit *freu* :)

susi, ich denke aber schon daß das Bild bei einer Kontaktanzeige bzw. einem Mitgliederprofil doch mit die größte Rolle spielt, gerade bei suchenden Männern. Oder? Es steht also doch schon das Äußere im Vordergrund. Obwohl: Man sucht ja über Eingabemasken nach bestimmten Werten, wie Humor usw., ohne daß man vorher weiß wie die gefundenen Singles aussehen. In gewisser Weise gebe ich Dir also doch recht :)

Wo bist du denn angemeldet und wie lange flirtest du schon online? ;)

bye
Sarah
sarah.n

Beitr.: 46

Beitragvon mylora am Mo 11. Feb 2008, 01:28

Ich finde, online flirten ist eine sehr schöne Sache. Man kann Leute so kennenlernen, wie sie sind. Man lernt nicht die hübsche Fassade als erstes kennen, sondern man erfährt, wie das Gegenüber denkt. Wie es tickt, was es von bestimmten Sachen haltet. Man kann online viel ungezwungener Themen ansprechen, über die man sich so direkt von angesicht zu angesicht gar nicht unterhalten will.
Ich kenne Geschichten, wo Leute nach einem Onlineflirt zusammengefunden haben. Paare, die jetzt zum Beispiel schon 8 Jahre verheiratet sind. Ja, selbst meine Mutter hat ihren neuen Partner durch eine Lovebörse kennengelernt.
Traurig hingegen find ich, wenn ich Leute kenn, die sich offline so schwer tun jemanden kennenzulernen und dann denken : "na, online, das tu ich mir nicht an bzw. so verzweifelt bin ich dann doch nicht".
mylora

Beitr.: 5

Beitragvon cocoa am Mi 19. Mär 2008, 15:15

Hallo ihr! Das ist auch mein erster Beitrag in diesem ausgesprochen schönen Forum (mir gefallen besonders die Farben :D ). Flirten macht definitv Spaß, ich hoffe dass ich hier deshalb den ein oder anderen nützlichen Tipp bekommen kann, wie man das Ganze noch perfektioniert ;)
cocoa

Beitr.: 5

Beitragvon kabelfernsehen am So 30. Mär 2008, 23:54

Naja die Problematik ist natürlich, dass du sicherlich jemanden kennenlernen könntest, der in Hamburg wohnt, vielleicht wohnt diese Person, aber wiederum wo anders, was meiner Meinung nach zwar die Sache an sich wunderschön macht, aber die Tatsache, dass man vielleicht genau so eine Beziehung nicht führen kann, weil die Distanz zu groß ist, macht die Schönheit davon kapputt.
Ich hatte mal ein nettes Mädchen aus USA kennengelernt, aber da wurde eben nichts draus. Wir hatten uns wirklich verliebt, aber da war eben nicht mehr als diese Worte, die wir uns zutippten, was sehr schade sein kann, wenn man nicht gerade ein gigantisches Budget hat um sich zu treffen.

Entfernungen wie Hamburg-München kann man sicherlich irgendwann auflösen, in dem man zusammenzieht, was zumindest im Inland viele Sachen erheblich erleichtern und beeinflussen kann.
Ich finde, dass das Internet zumindest viel schöner ist als beispielsweise das Daten á Sitcoms. Da werden die Ansprüche ja so riesig gesetzt.
kabelfernsehen

Beitr.: 63

Zurück zu Ihre Meinung