Risiken und Gefahren beim Dating

Partnersuche im Internet, Sinn oder Unsinn?

Re: Risiken und Gefahren beim Dating

Beitragvon OnlineFlirter am So 22. Mai 2011, 16:07

Finde ich krass, wenn das wirklich so passiert. Hast Du mir vielleicht Angaben, dass ich mal über den TV-Kanal den Online Bericht lesen kann? Danke.

Ich finde man sollte sich eine weitere E-Mail adresse einrichten und nicht gleich zum Telefon greifen. Wenn man auf Online Dating Börsen erst mal unterwegs ist, paar mal hin und her schreiben, danach die Nummer von einem Prepaid Handy angeben (speziell für diesen Zweck). Wenn man sowas nicht hat, eine Mail adresse einrichten und dann erst mal über diese Kommunizieren. Egal ob Messenger oder sonst was.

Ich habe damit immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Macht jemand von euch sowas auch (sep. Kontaktdaten wie z.b. Mail erstellen oder Handyvertrag auf Prepaid basis)?

LG OnlineFlirter
OnlineFlirter

Beitr.: 3

Risiken und Gefahren beim Dating - Betrüger-Typen outen!

Beitragvon Ruby am Fr 23. Dez 2011, 21:57

Hi liebe InternetdaterInnen,

ich habe schon seit vielen Jahren Erfahrungen in verschiedenen Singlebörsen und bin quasi mit denen "aufgewachsen".;-) Meiner Meinung nach tummelt sich dort immer ein "repräsentativer Durchschnitt" der partnersuchenden Bevölkerung. Soll heißen, egal ob sog. "Elite-Börse" für viel Geld oder Gratis-Plattform mit massig Werbung - sowohl die Betreiber als auch die Kunden sind nicht groß anders was Seriösität und Vertrauenswürdigkeit angeht. ich komme eigentlich mit allem zurecht (und hatte schon die seltsamsten Angebote von Männern;-)), solange man mir ehrlich sagt, was Sache ist. Wenn einer nur eine Affäre sucht, darf er das gerne, wenn er ees gleich sagt. Was mich ärgert, sind Typen, die mit Maschen unterwegs sind, bis hin zum Betrug. Dagegen muss man sich wehren - z.B. die Nigeria-Connection, die jetzt auch in Dating-Foren Frauen auszunehmen versuchen. Es gibt Seiten, wo man die "outen" kann. Ich habe meinen Typen bei datefrosch.de eingestellt und hoffe, dass es sich rumspricht. :idea:
Aber man kann auch viele nette Typen übers Internet kennen lernen - ein bisschen Vorsicht ist immer angesagt. Im "wahren Leben" würde man ja auch nicht jeden mit heim nehmen... ;)
Viel Erfolg und LG, Ruby
Ruby

Beitr.: 1

Vorherige

Zurück zu Ihre Meinung