Risiken und Gefahren beim Dating

Partnersuche im Internet, Sinn oder Unsinn?

Risiken und Gefahren beim Dating

Beitragvon sweetyJanine am Di 9. Sep 2008, 16:54

Hallo ihr!

gestern oder vorgestern kam auf RTL im Mittagsmagazin ein Bericht zum Thema Dating im Internet. Hier ging es Singlebörsen, die ihre Mitglieder nur abzocken wollen.

Leute wurden von internen Mitarbeiten angeschrieben und sollten eine Nummer anrufen, oder eine SMS schicken, die dann 1,99 euro !!!! kostete. Das ist eine Schweinerei. Der Geschäftsführer einer dieser datingseiten hat ein öffentliches interview natürlich verweigert - verständlich.

Man hat im Bericht auch Bilder von den Seiten gesehen, die u.a. bewusst Mitarbeiter eingestellt haben, die Fake-Profile erstellen usw. u.a. glaube!! ich hier die datingbörse wiesiehstduaus.de und ilove.de gesehen zu haben.

kanntet ihr die anderen?

glg
Janine ;)
sweetyJanine

Beitr.: 50

Re: Risiken und Gefahren beim Dating

Beitragvon sarah.n am Do 11. Sep 2008, 02:44

Mh.. :-(

Jetzt bin ich schon seit so langer Zeit nochma hier und muss direkt sowas lesen. Das nimmt einem ja total die Lust. Ich bin zwar jetz glücklich mit meinem Süßen zusammen seit 2 Monaten, aber kann ja mal sein daß ich mal wieder single bin und dann daten will :mrgreen:

die von dir genannten Datingportale nutze ich eh nicht. Deswegen... :ugeek:

Bussi
Sarah
sarah.n

Beitr.: 46

Beitragvon PlayaBunny90 am Do 11. Sep 2008, 14:37

Hatte ich persönlich bis jetzt noch nicht. Ich krieg aber auf vielen Seiten soviel Post, das sowas bei mir dann eh untergeht, wenn ich 'ne Numma anrufen soll, dann schrillen bei mir die Alarmglocken.

Ich habe den Beitrag leider auch nicht im Fernsehen gesehen, kann mir aber gut vorstellen, dass es das gibt.

Liebe macht manchmal blind und dann wird von vielen einfach bezahlt.
PlayaBunny90

Beitr.: 15

Beitragvon Sowa am Sa 3. Jan 2009, 20:50

Hallo Zusammen,
ich habe mich persönlich bei vielen Kontaktbörsen im Internet registriert (aber nur Kostenlose ;) ), und es gab immer ein hacken, man denkt immer wenn es Kostenfrei steht, soll auch so sein, ist aber abhängig davon, wie man kommunizieren möchte, also sollte immer was kosten.
Sowa

Beitr.: 1

Beitragvon Pelzinger am So 4. Jan 2009, 16:40

Habe die Ehre,
ich geb mal mein Senf dazu:
1.Gibt es Seiten die sehr "günstig" und frei von Werbung sind; aber trotzdem seriös.
2.als Frau braucht man teilweise auch nichts zahlen- ich hab mich sogar schon als Frau ausgegeben damit ich ihr kostenlos schreiben kann-aber das musst vorher mit deiner Chatpartnerin ausmachen. Aber Vorsicht dabei!
3.ich denke das die Kosten überschaubar sind.Und wenn man bedenkt wie teuer es manchmal beim Weggehen werden kann und man angelt nichts ?!?
4.0190 -Nr. da gibt es auch ein Trick: Schreib nur vom PC aus... die Antworten bekommst auf dein Handy- ist ein wenig stessig aber das geht scho. Obwohl ich davon nicht viel halte.
5.Bei manchen kannst du dein Einkommen angeben:hier NICHT übertreben und schau das deine Auserwählte in dieser Hinsicht keine oder "normale" Ansprüche hat.Sonst kann es teuer werden- besonders wenn man verliebt ist.
Bei manchen Frauen hab ich schon das Gefühl sie brauchen nur einen Zahlmeister. Und wenns Geld weg ist- ist sie auch weg.So was nenne ich Schlangen.
Pelzinger

Beitr.: 21

Beitragvon sarah.n am Mo 5. Jan 2009, 19:12

Gute Warnungen und Tipps, sollte sich jeder zu Herzen nehmen ;)

Liebe Grüße
Sarah
sarah.n

Beitr.: 46

Beitragvon Pelzinger am Mo 5. Jan 2009, 21:40

Das freut mich total! Ich hätte nie gedacht das es sich so entwickelt(ich mein die Seite und díe Themen).Und ganz liebe Grüsse an die liebe Sararrrrrr, die mich mich begrüßt hat als neuer User! Danke.
Ich werde dann berichten über mein neues Date!
Nur es tut mir in der Seele weh wenn ich Körbe vergeben muss oder sollte.
Pelzinger

Beitr.: 21

Beitragvon starsearcher19 am Mi 4. Aug 2010, 23:14

Also ich habe auch einige Erfahrungen zum Besten zu geben. Viele der Singlebörsen werben damit "umsonst" zu sein. allerdings ist meistens nur die Anmeldung umsonst. Man kann sich dann Profile ansehen (auf denen nur Modells und Traumfrauen in sexy Kleidung auftauchen). Die sehen alle toll aus, doch will man dann endlich chatten bekommt man die Chance auf ein Probeabbo, das aber nach kurzer Zeit in ein Jahresabbo oder so mündet. Also zahlt man.....
Zuletzt geändert von starsearcher19 am So 8. Aug 2010, 16:45, insgesamt 4-mal geändert.
starsearcher19

Beitr.: 5

Beitragvon shy_guy am Do 5. Aug 2010, 10:12

Ja, da stimmt. Mich würde auch mal interessieren, wie hoch die Erfolgsquote bei Elite-Partnerbörsen ist. Sind die wirklich besser als normale? Vielleicht hat ja jmd damit schon Erfahrungen gemacht?
Ich mein, die Tv-Werbung ist schon ansprechend, trotzdem ist und bleibt es nur Werbung, heißt ja noch lange nicht, dass das, was sie vorgaukelt, letztlich auch stimmen muss. Ich bin da jedenfalls (noch) skeptisch.

LG
shy_guy

Beitragvon starsearcher19 am Do 5. Aug 2010, 22:40

Also ich halte es nur für einen Werbeslogan, denn irgendwie muss man sich ja von der Konkurrenz abheben. Allein die tatsache, dass sich dort jeder anmelden kann zeigt ja schon, dass es dort kein Premiumsegment gibt, sondern das übliche Publikum.
starsearcher19

Beitr.: 5

Nächste

Zurück zu Ihre Meinung