Singlereisen - Eure Erfahrungen?

Partnersuche im Internet, Sinn oder Unsinn?

Singlereisen - Eure Erfahrungen?

Beitragvon admin am Do 10. Apr 2008, 22:14

Guten Abend liebe Forenteilnehmer!

Zunächst möchten wir uns bei Euch allen für die rege Anteilnahme bedanken! Wir hätten niemals gedacht, dass unser Dating-Forum in so kurzer Zeit solch großen Anklang findet. Das freut uns natürlich sehr.

Uns würden Eure Erfahrungen in Sachen "Singlereisen" interessieren. Habt Ihr schon mal an einer solchen Singlereise teilgenommen, oder habt Ihr es eventuell in näherer Zukunft vor? Welchen Anbieter habt Ihr ins Auge gefasst?

Singlereisen liegen voll im Trend und es gibt immer mehr Anbieter. Auch wir halten es für eine tolle Idee! Man lernt andere Singles im Zusammenhang mit einer aufregenden Reise kennen. Das schweißt natürlich schneller und besser zusammen wie es z.B. beim Warten auf dem Arbeitsamt der Fall sein kann :)

Wir freuen uns auf Eure Meinungen und Geschichten :)

Ganz liebe Grüße!
Das Admin-Team
admin
Administrator

Beitr.: 7

Re: Singlereisen - Eure Erfahrungen?

Beitragvon jayd am Fr 11. Apr 2008, 10:14

Da ich nicht single bin, ist das nichts für mich. Aber die Idee ist gut, wobei ich jetzt schon fragen muss, wie das abläuft. Ist das ein Blind-Date, dass man auf einer Reise kennenlernt oder kennt man sich schon und reist einfach? Problematisch ist es halt, wenn man sich absolut garnicht versteht und so schnell wie möglich nach Hause will, aber irgendwo in einem Hotel sitzen bleibt. Wenn man sich allerdings gut versteht, könnte das einen weiteren Kick geben.
here we are now, entertain us
jayd

Beitr.: 27

Beitragvon sarah.n am Fr 11. Apr 2008, 10:33

LOL

Also soweit ich weiß, wird bei Singlereisen eine Reisegruppe vom Anbieter zusammengestellt, die ausschließlich aus Singles besteht. Und zwar zu gleichem Verhältnis, das heißt ein Reisebus mit 15 weiblichen und 15 männlichen Singles.

Und dann gehts halt auf Entdeckungsreise und man lernt sich so prima kennen. Niemand muss Berührungsängste haben, da jeder weiß dass nur Singles an Bord sein :)

Finde es eigentlich eine super gute Idee. Mich würden auch Meinungen, vor allem jedoch Erfahrungsberichte interessieren!

LG, Sarah
sarah.n

Beitr.: 46

Beitragvon memphis am Fr 11. Apr 2008, 10:41

irgendwie weiß ich nicht ob ich mich da wohl fühlen würde zwischen so vielen leuten die alle miteinander flirten und irgendwie würde da das gefühl hochkommen einen konkurrenz kampf auzsusein. nehmen wir mal an dass ich mich in eine person wirklich verliebe oder zumindest "verknalle" und da drei, vier leute ähnliche gefühle haben. Das ist irgendwie absurd. würde mir nciht gefallen.
wer einen netten kontakt will, kann mich anschreiben!
memphis

Beitr.: 24

Beitragvon Pauline am Fr 11. Apr 2008, 16:41

Also mir kommt das vor, wie eine große Verkupplungs-Arie. Und meines Wissens geht es bei den SInglereisen auch nicht in erster Linie darum, jemanden kennenzulernen, sondern einfach eine Reise anzubieten, wo man nicht nur von Paaren umgeben ist. Ist ja oft auch für SIngles mit Kindern. Außerdem sucht nicht jeder einen Partner, bloß weil er Single ist.

Gemacht habe ich eine solche Reise allerdings auch noch nicht.
Wer am wenigsten sucht, wird am meisten finden.
Bild
Pauline

Beitr.: 59

Beitragvon memphis am Fr 11. Apr 2008, 21:29

Pauline hat geschrieben: Außerdem sucht nicht jeder einen Partner, bloß weil er Single ist.

sagt ja niemand, aber vielleicht such jeder einen, der bei so einer reise mitmacht? eine klare definiton von so einer singlereise wäre vielleicht von vorteil damit wirlich jeder versteht was daMit gemeint ist.
wer einen netten kontakt will, kann mich anschreiben!
memphis

Beitr.: 24

Beitragvon smokey_eyes am Mi 16. Jun 2010, 10:46

Also ich habe so eine Reise selbst nicht gemacht, aber eine gute Freundin von mir hat schon mehrere hinter sich. Na ja sie sagt manche Reisen waren echt super, aber andere eher nicht so... es kommt drauf an welcher Vernastalter dahinter steht. Ich würde euch nicht raten sich in irgendeine billige Agentur sich zu begeben. Es soll schon niveauvoll sein. Dann macht es auch richtig Spaß! Man muss sich nicht zwangsläufig verlieben oder so was. Es geht in erster Linie darum Spaß zu haben als Single und nicht immer von Pärchen umgeben zu werden.
smokey_eyes

Zurück zu Ihre Meinung