Speeddating

Partnersuche im Internet, Sinn oder Unsinn?

Speeddating

Beitragvon sweetyJanine am Mo 31. Mär 2008, 23:48

Hallo leute!

es kam neulich ein bericht im fernsehen, über das speeddating.
da treffen sich wohl 7 frauen, 7 männer und die haben dann jeweils untereinander 7 minuten Zeit, zu flirten und sich kennen zu lernen. kennt ihr das? finde es echt ätzend, das ist ja wie "massenabfertigung". gut, man merkt in 7 minuten ob es funkt oder nicht, aber trotzdem, hört sich alles eher an wie eine Art Spiel, oder? auf was die alles kommen, kommt speeddating aus Amerika? bestimmt, die dollen amis :D
sweetyJanine

Beitr.: 50

Re: Speeddating

Beitragvon kabelfernsehen am Di 1. Apr 2008, 00:22

Wow, selbst gute Psychologen können kein richtiges Profil anhand eines siebenminütigen Gesprächs entwickeln, auch finde ich den Sinn der Sache irgendwie dämlich, da versteht man sich vielleicht mit irgendjemanden gut und muss dann wieder wechseln. Außerdem ist das irgendwie ein zwanghafter Versuch irgendjemanden zu finden und ich glaube, wenn man so zwanhaft sucht, findet man nicht unbedingt schneller irgendjemanden.

Nochmal zusammenfassend: Finde es dumm, da man in sieben Minuten niemanden richtig kennenlernen kann, ich glaube ich kann mir solche Namen noch nicht ein mal merken, außerdem hätte ich Probleme vom einen Gespräch ins andere zu springen ohne das letzte irgendwie teilweise zu vergessen und gut im Gesichtermerken bin ich auch nicht.

Zu deiner Frage: Ich weiß nicht woher das kommt, aber das tut nichts zur Sache, denn doller sind die Deutschen nicht, wenn sie das "Spiel" adaptieren und sogar im FreeTV Berichte darüber zeigen müssen, aber es ist ja nicht ungewöhnlich, dass diverse Sender an Niveau verloren haben, was Themen angeht.
kabelfernsehen

Beitr.: 63

Beitragvon sweetyJanine am Mi 2. Apr 2008, 00:12

da hast du vollkommen recht kabelfernsehen! mir fällt in letzter zeit auf, daß gerade bei RTL nur noch über reiche Leute berichtet wird. Was soll das? das passt nicht zu unserer aktuellen Gesellschaft. Kaum einer kann sich mehr mal ne Extrawurst gönnen oder eine Shopping-Tour machen, und RTL berichtet über Luxus-Villen und Multimillionäre. Ganz schön schwachsinnig, findet ihr nicht auch?

:(
sweetyJanine

Beitragvon sarah.n am Mi 2. Apr 2008, 06:28

Ich weiß auch nicht was am Speed-Dating toll sein soll. Könnte mich absolut nicht reizen, diese Methode des Kennenlernens. Aber hast Du mal nachgeschaut? Gerade in den USA (wo es auch herkommt) scheint es wirklich sehr sehr beliebt zu sein. Schon Wahnsinn. Vielleicht wird sowas in Fast Food Restaurants dargeboten, da kann man innerhalb der 7 oder 10 Minuten sogar noch etwas zu Essen und Trinken bestellen :D

Janine, Du hast Recht was Deine Aussage zu RTL betrifft. Dies fiel mir schon vor geraumer Zeit auf. Es handeln immer mehr Berichte von Luxusvillen, Multimillionären und Pelträgern (da ich tierlieb bin, finde ich diese ganz schrecklich!). Warum das so ist, wird Dir wohl außer RTL niemand beantworten können.

LG,
Sarah
sarah.n

Beitr.: 46

Beitragvon kabelfernsehen am Mi 2. Apr 2008, 15:36

sweetyJanine hat geschrieben:da hast du vollkommen recht kabelfernsehen! mir fällt in letzter zeit auf, daß gerade bei RTL nur noch über reiche Leute berichtet wird. Was soll das? das passt nicht zu unserer aktuellen Gesellschaft. Kaum einer kann sich mehr mal ne Extrawurst gönnen oder eine Shopping-Tour machen, und RTL berichtet über Luxus-Villen und Multimillionäre. Ganz schön schwachsinnig, findet ihr nicht auch?

:(

Naja was hast du denn von RTL erwartet? Die haben zwar die höchsten Marktanteile in Deutschland, was allerdings nicht bedeutet, dass ihre Sendungen irgendwie besser wären. RTL zeigt einfach nur Sachen, die Quoten bringen, dazu gehören Sendungen, in denen man über andere lachen soll (DSDS) und sonst nur Berichterstattungen über irgendwelche belanglosen Dinge, die niemanden wirklich interessieren, beispielsweise die Meinung von Kader Loth oder das zwei Zwillinge sich die Brüste vergrößern ließen oder das Mr. SoundSo ein Adoptivprinz ist.

Auf jeden Fall sollte man wissen, das Nachrichten interessant sein können, was im Grunde auch möglich ist, in dem man eben den Werdegang irgendwelcher reichen Leute schildert, aber RTL widerspricht sich eben selbst. Ich glaube die einzigen Sachen, die man bei dem Sender erst nehmen kann, sind beispielsweise CSI, Wer wird Millionär und Stern TV. Den Rest kann man in die Tonne kloppen.
kabelfernsehen

Beitr.: 63

Beitragvon sweetyJanine am Do 3. Apr 2008, 10:54

kabelfernsehen, du hast echt recht. Das bringt Einschaltquoten. Ich finde es nur wirklich traurig, was die letzten Jahre so im TV passiert. Vor jeder Werbung: Rufen Sie nun an und gewinnen Sie xxxxxxx, Wie heißt unser Fersehsender Antwort a.) RTL, Antwort b.) Pipi Langstrumpf. Warum werden die Leute für so dumm verkauft? Alles nur noch Abzockerei und Geldmacherei. Aber wer da mitmacht, ist echt selbst dran schuld.
Gestern kam eine Sendung "Raus aus den Schulden", auch bei RTL. Damit sich andere an der Verzweiflung und den Schulden von armen Leuten aufgeilen können.
Hat das jemand gesehen? Die hatten 60.000,00 Euros Schulden und die Frau hat jeden Monat für 200 Euros telefoniert. Bestimmt diese oben erwähnten Gewinnspiele angerufen.

Schlimm!
sweetyJanine

Beitragvon Nukky am Do 3. Apr 2008, 15:00

LOL :lol:
Geht es nun um Speed-Dating oder um RTL? :)
Ich kann eure Meinungen unterschreiben, Speed-Dating ist eine schwachsinnige Erfindung. Da wird man wirklich abgetan, wie ein Stück Vieh.
Keine Chance, kann und will mich damit nicht anfreunden.
Nukky

Beitr.: 11

Beitragvon sweetyJanine am Sa 5. Apr 2008, 13:30

hihi, ich glaub wir sind echt bissi am Thema vorbei? :)
Bin ich aber nicht alleine schuld, ähmm.. :D

seh ich auch so Nukky, es soll ja wohl schliesslich um die Liebe und den Menschen fürs Leben gehen. Da sollte etwas mehr Niveau und Respekt schon angebracht sein. Und 7 Minuten, naja. Ich glaube beim Speeddating gehts nur um Sex, oder?
sweetyJanine

Beitragvon memphis am So 6. Apr 2008, 15:14

sweetyJanine hat geschrieben:Und 7 Minuten, naja. Ich glaube beim Speeddating gehts nur um Sex, oder?

ne das glaube ich nicht, denn sonst würde es als solches bekannt sein. Es geht eher darum viele Leute in einer kurzen Zeit kennenzulernen. Wer Sex sucht, findet das vielleicht schneller im Internet als sich extra irgendwo mit Leuten zu treffen und jeden 7 Minuten kennenzulernen.

naja und das wird auf Dauer sicher bei irgendwelchen Leuten Erfolg haben, weil es ja sogar hier besprochen wird und das hätte ich nciht gedacht dass es so schnell so groooß wird. naja die "erfinder" können stolz drauf sein und mir ist es egal obs aus deutschland usa oder sonst woher kommt. ist sowieso blöd, finde ich.
wer einen netten kontakt will, kann mich anschreiben!
memphis

Beitr.: 24

Beitragvon sarah.n am Do 10. Apr 2008, 21:54

memphis du hast recht, wir alle halten scheinbar nichts davon, labern aber hier darüber :) Komisch. Naja, eine Art Marketing ist es wohl. Es ist halt was "außergewöhnliches", deswegen macht es auch überall seine Wege.

Naja, immer noch: Speeddating - Nichts für mich! :)
sarah.n

Beitr.: 46

Nächste

Zurück zu Ihre Meinung