Vorschlag

Partnersuche im Internet, Sinn oder Unsinn?

Vorschlag

Beitragvon Pauline am Do 20. Mär 2008, 19:44

Ich habe jetzt vergeblich eine Rubrik 'off topic' oder irgendetwas für allgemeinere Themen gesucht. Wäre das für andere User hier auch eine Idee? Ich fände es schön, wenn wir uns über Beziehungen an sich austauschen könnten. Über wichtige Kriterien bei der Suche und der Beziehung selber (Aussehen? Alter? Bildung?...). Welche Werte für Euch eine Rolle spielen (Treue, Kinder, Sex,...). Ich fände das ganz hilfreich, v.a. auch um die Sichtweise von Usern des anderen Geschlechts kennenzulernen.

Was meint Ihr?
Wer am wenigsten sucht, wird am meisten finden.
Bild
Pauline

Beitr.: 59

Re: Vorschlag

Beitragvon Ritschi am Sa 22. Mär 2008, 00:56

da wäre ich auch dafür. ich will auch wissen, auf was frauen schauen und was man als mann alles falsch machen kann.
Ritschi

Beitr.: 26

Beitragvon seidenglanz am Di 25. Mär 2008, 08:59

da wäre ich auch dafür. ich will auch wissen, auf was frauen schauen und was man als mann alles falsch machen kann.

:mrgreen: Da wird das Problem sein, dass jeder Mensch verschieden ist :D . Es gibt nicht die Frau schlechthin, die im Internet einen Partner sucht :? . Viele Frauen suchen wohl wirklich den Partner fürs Leben, aber nicht umsonst gibt es auch reine Seitensprungforen :!: . Da melden sich ja auch Frauen an ;) . Vielleicht sollte man es sich erstmal selber überlegen, was man will und dann gezielt in einem solchen Forum suchen :) ?
Viel mehr Menschen trauern um die Liebe,
die sie nie gefunden, als um die,
welche sie verloren haben.

Johannes Friedrich Freiherr von Cottendorf Cotta, (1764 - 1832)
seidenglanz

Beitr.: 32

Beitragvon PeterM am Fr 28. Mär 2008, 00:47

Als ich gesucht habe, da war mir am wichtigsten, daß wir die gleichen Interessen haben. Wir sind beide Motorradfahrer und haben Hunde, das paßte also. Außerdem wollte ich eine Frau, die Familie und Kinder haben will. Und auch das habe ich bekommen!
PeterM

Beitr.: 7

Beitragvon Ritschi am Fr 28. Mär 2008, 23:37

ist es denn echt so wichtig, daß ma die gleichen interessen hat? mensch, peter, da hast du aber echt glück gehabt, ne frau zu finden, die motorrad fährt. in den foren treiben sich solche frauen ja kaum herum, die sind wahrscheinlich alle bei mode und stricken :lol: .
Ritschi

Beitr.: 26

Beitragvon kabelfernsehen am So 30. Mär 2008, 23:44

Ritschi hat geschrieben:ist es denn echt so wichtig, daß ma die gleichen interessen hat?

Naja ich glaube, dass das helfen kann, damit man über etwas reden kann worin man beiderlei gute Ahnung hat. Natürlich sollte eine Beziehung auch Dinge aufbauen, das heißt es reicht sicherlich nicht, wenn man nur gleiche Interessen hat, sonst würde man sich ja sicherlich in jeden verlieben, den man bei irgendeiner Handlung, die mit den Interessen zusammenhängt trifft.

Ich meine von 10 Frauen lieben sicherlich mindestens 3-4 das Lesen, von daher werden von 10 Männern sicher auch 3 das Lesen lieben, aber das zeugt sicherlich noch keine Traumpartnerschaft, denke ich. Da gehört ja bei weitem mehr dazu, daher sind diese Datingprofile sicherlich manchmal etwas fälschlich was das Suchen u. Finden angeht.
kabelfernsehen

Beitr.: 63

Beitragvon sarah.n am Mo 31. Mär 2008, 05:45

Pauline hat geschrieben:Ich habe jetzt vergeblich eine Rubrik 'off topic' oder irgendetwas für allgemeinere Themen gesucht.

Hi Pauline,

auf der einen Seite stimme ich Dir zu, ist eine recht gute Idee. Auf der anderen Seite aber: Kann man sich nicht überall im Netz über allgemeinde Dinge unterhalten? So wie ich das hier verstehe, soll es ein Forum sein, in dem es wirklich nur um Online-Dating, also die Partnersuche und das Flirten im Internet, gehen soll..

Vielleicht macht der Admin Deinen Vorschlag ja doch wahr. :)

LG & Bussi
Sarah
sarah.n

Beitr.: 46

Beitragvon kabelfernsehen am Mo 31. Mär 2008, 07:21

sarah.n hat geschrieben:
Pauline hat geschrieben:Ich habe jetzt vergeblich eine Rubrik 'off topic' oder irgendetwas für allgemeinere Themen gesucht.

Hi Pauline,

auf der einen Seite stimme ich Dir zu, ist eine recht gute Idee. Auf der anderen Seite aber: Kann man sich nicht überall im Netz über allgemeinde Dinge unterhalten? So wie ich das hier verstehe, soll es ein Forum sein, in dem es wirklich nur um Online-Dating, also die Partnersuche und das Flirten im Internet, gehen soll..

Vielleicht macht der Admin Deinen Vorschlag ja doch wahr. :)

LG & Bussi
Sarah

Naja wenn man es so betrachtet, gibt es mehr als vier Datingseiten, wieso also zu dieser hier kommen? Eine Community muss den Usern ja etwas bieten, damit sie da bleiben und ein Off Topic-Bereich lockert eigentlich nur die Situation auf. Dann gibt es mehr über das man sich unterhalten kann. Eben nicht nur Dating, u.s.w..

Ich frage mich was Off Topic jetzt unbedingt mit dem Thema zu tun haben muss? Unter Off Topic verstehe ich jegliches Thema, das nicht zum Hauptthema gehört/passt oder jedes Thema, was in kein anderes Forum passt. Sicherlich könnte man Threads über Beziehungen e.t.c. posten, wie der erste User vorgeschlagen hat, aber es sollte sich nicht darauf beschränken, sonst wäre es nicht "Off Topic".
kabelfernsehen

Beitr.: 63

Zurück zu Ihre Meinung