iLove-Spamming

iLove-Spamming

Beitragvon crank am Fr 8. Feb 2008, 20:58

Bin ich eigentlich der einzige, der regelmäßig Spam über iLove erhält? In letzter Zeit hat das bei mir ganz massiv zugenommen.

Die Nachrichten sind getarnt als Kontaktanfragen von meist 18-20-jährigen Mädels, die relativ authentisch schreiben, die dich ganz, ganz toll finden (interessant bei einem quasi leeren Profil, ich habe damals aufgehört, alls mich iLove über Handy abrechnen wollte), die ganz verschämt tun, tatsächlich aber - gekünstelt verschämt - ein Bild von sich rausrücken - indem sie eine Domain "falschrum" aufsagen (also moc.tset statt test.com), und einen Benutzernamen nennen. Befolgt man diese Tipps, dann landet man auf einem Profilbild eines offensichtlichen Models oder Bildern von irgendwelchen Partybildern.

Diese fremden Domains habens allerdings in sich - hier wird ganz gerne mal mit verschiedenen Methoden versucht, den Rechner des Benutzers zu "knacken" und Trojaner einzuschleußen. Ganz viel Spaß kann man dann haben, wenn man nicht aufpasst. Ich kann von Glück sagen, daß ich von allem Backups habe.

Beliebte Domains, die offenbar häufiger mal vorkommen, sind unter anderem herzfee.com, offenbar eine reine SMS-Abzockmaschine.

Treten solche Probleme auch bei Frauen auf? Bekommt ihr junge, sportliche Fake-Männer, die Profilfotos bei euch unterbringen wollen?

Probleme dieser Art hatte ich bisher nur bei iLove. iLove selbst sieht sich offenbar außerstande, dieses Problem zu beheben. Solange gilt: Besondere Vorsicht bei Webseiten, die irgendwie in Profilen oder Kontaktnachrichten stehen.
crank

Beitr.: 4

Re: iLove-Spamming

Beitragvon anne am Sa 9. Feb 2008, 18:47

Hallo,

da ich schon seit einiger Zeit kein Mitglied mehr bei ilove bin, kann ich dazu nichts sagen. Aber ich habe generell keine guten Erfahrungen mit ilove gemacht. Das ganze ist inzwischen drei Jahre her, daher kann sich ja in der Zeit einiges verändert haben. Mir hat damals die gesamte Community nicht sehr gefallen und manche User waren penetrant aufdrängend, was wohl eher an den Usern selbst als an der Seite lag. Einige Zeit danach beschloss ich mich abzumelden, was dann aber nicht ging. Ich schrieb diesbezüglich mehrere Mails an die Betreiber der Seite mit der Bitte meinen Account zu löschen, aber es geschah nichts. Entweder wurde der Account inzwischen doch gelöscht oder er schwirrt immernoch irgendwo umher. Dort bekommt mich jedenfalls keiner so leicht mehr hin.
anne

Beitr.: 2

Zurück zu ilove