Wie steht ihr zum Fernsehen? Schaut ihr viel fern, oder wenig? Ich bin seit ca. einem halben Jahr ein Vielseher. Beispielsweise sehe ich mir immer ganze Staffeln von Sendungen an oder gleich alle Folgen. Das sind dann bei Sachen wie Cold Case oder Friends mehrere Tage aufeinander. Natürlich mache ich dazwischen noch andere Sachen, aber ich lass mir den Spaß nicht entgehen.
Ich mag vorallem Serien aus den USA. Die sind einfach viel lebendiger gemacht, man könnte sagen, dass das an dem hohen Budget liege, aber so ganz stimmt das nicht. Die Drehbuchautoren in den USA sind einfach um Welten besser als die in Deutschland. Jede Deutsche Serie mit einer amerikanischen zu vergleichen und zwar nur im Drehbuch erläutert sofort, dass Deutschland einfach da Probleme hat. Das liegt daran, dass man keine Leute einstellt, die was auf dem Kasten haben. Hier werden teilweise oder fast NUR Menschen eingestellt, die über Pro7 und RTL ihre Kontakte haben. In den USA sieht das anders aus: Es gibt dort Leute, die ganze Drehbücher schreiben und Regisseuren oder Fernsehsendern schicken.