Musik

Offen für alle Themen und jeden Spaß

Musik

Beitragvon memphis am So 6. Apr 2008, 15:02

was für musik hört ihr so? ist eine frage die mich grundsätzlich immer sehr interessiert, weil man ja fast jeden Tag mit Musik in berührung kommt und ähnlichkeiten austauschen kann.

also ich mag jede art von musik von rock bis hiphop, reggae und so weiter. muss einfach nur cool klingen und irgendwie grooven, dann hör ich mir das auch an. Ist auch besser als sich nur auf eine Musikart zu beschränken, finde ich. hier mal zwei songs die ich mag:

The Vines http://www.youtube.com/watch?v=dR_wCRYOxfE
Eminem http://www.youtube.com/watch?v=12wvV39aFc4

Naja ansonsten ich hasse aber solchen schrott wie dsds oder popstars. Da geht es ja nur noch um Geld und nicht um die musik dahinter. Die kandidaten geben das ja sogar zu, dass sie nur "superstars" werden wllen. aber bisher ist keiner wirklich superstar gewordn.
wer einen netten kontakt will, kann mich anschreiben!
memphis

Beitr.: 24

Re: Musik

Beitragvon kabelfernsehen am Di 8. Apr 2008, 21:02

Das Vineslied, was du verlinkt hast, ist wirklich nicht ohne. Ich mag eigentlich wirklich viel Rockmusik, aber ansonsten höre ich vorallem Klassiker wie Mozart oder Beethoven. Naja im Grunde ist mein Musikgeschmack sehr sehr sehr variabel. Da kommt man oft durcheinander, wenn man meine Plattensammlung sieht und könnte sich denken, dass das mehreren verschiedenen Leuten gehört.

Naja also, was hört ihr denn so für Musik?
kabelfernsehen

Beitr.: 63

Beitragvon avalon am Do 10. Apr 2008, 23:00

Ich bin ehrlichgesagt mehr von der klassischen Seite. Ich spiele schon lange Cello und da lernt man doch manche Sachen. Am liebsten Mozart oder Beethoven. Auch Vivaldi mag ich. Von den modernen Sachen eher sowas wie Rosenstolz oder Ich und Ich. Ist vielleicht auch nicht gerade so normal, aber mir gefällt das halt.
avalon

Beitr.: 15

Beitragvon Pauline am Fr 11. Apr 2008, 16:48

Ich stehe auf die Charts rauf und runter, v.a. die etwas härteren Sachen wie The Rassmus, Bon Jovi etc, weniger die ganzen Heulbojen angeführt von Celine Dion *schüttel*. Im Moment gefällt mir Stanfour sehr gut. Das sind nicht nur gecastete Pappkameraden, die außer gut auszusehen nichts auf dem Kasten haben, sondern die können sogar ihre Instrumente spielen. Deutsche Musik mag ich überhaupt nicht. Ab und zu ein guter 80er, das darf dann auch mal echter Pop sein wie Duran Duran.

Von der Klassik her ist mein absoluter Lieblingskomponist eindeutig Edvard Grieg. Der Mann war einfach genial.
Wer am wenigsten sucht, wird am meisten finden.
Bild
Pauline

Beitr.: 59

Beitragvon seidenglanz am Fr 11. Apr 2008, 19:39

Nichts gegen Celine Dion Bild . Ich mag die. Und auch Amy Winehouse Bild . Überhaupt die ganzen Singer-Songwriter-Damen *tralalala*. Mit Klassik habe ich's gar nicht Bild .
Viel mehr Menschen trauern um die Liebe,
die sie nie gefunden, als um die,
welche sie verloren haben.

Johannes Friedrich Freiherr von Cottendorf Cotta, (1764 - 1832)
seidenglanz

Beitr.: 32

Beitragvon susi am Fr 11. Apr 2008, 23:40

Ich mag eigentlich ganz gern klassiche musik und pop musik. muss halt schön in meinen Ohren klingen, mal zum entspannen, aufdrehen oder einfach nur wohlfühlen. Kaufe mir die meiste Musik online und auch manchmal von intepreten, die ich garnicht kenne um neue sachen kennenzulernen.

Wie ist das bie euch? kauft ihr musik online oder "offline?
rechtsschreibfehler geschehen absichtlich
susi

Beitr.: 11

Beitragvon sweetyJanine am Fr 11. Apr 2008, 23:53

Amy Winehouse finde ich auch total klasse! Aber auch die ganzen Sachen von Timbaland sind total toll! Apologize, das hat was. Der Timbaland macht ja die ganzen anderen Lieder auch, für die Superstars wie Eminem, 50Cent, Justin Timberlake usw. Wusstet ihr das? Der muss ja Kohle haben. Was meint ihr verdient der?

:geek: :geek: :geek:
http://de.youtube.com/watch?v=aygAu1x2uQo
sweetyJanine

Beitr.: 50

Beitragvon Lilly am Fr 11. Apr 2008, 23:57

naja er is ja nur produzent. ich glaube dermacht ned für einen künstler alles sondern nur ein paar lieder für ein paar künstler. weiß nich wie die lieder ungemiscvht klingn, aber sicher nicht soooo viel anderrs.

ich mag die dsds gewinner die musik von denen war bisher immer gut. Aber auch silbermond und juli find ich klasse.
Lilly

Beitr.: 14

Beitragvon sweetyJanine am Sa 12. Apr 2008, 00:04

ja, die lieder von dsds fand ich auch gut!!

liebe auch coldplay total, hier: http://de.youtube.com/watch?v=eMOOHGhB_b4

Das ist so geil!!!! :D
sweetyJanine

Beitr.: 50

Beitragvon kabelfernsehen am Sa 12. Apr 2008, 00:11

sweetyJanine hat geschrieben:Aber auch die ganzen Sachen von Timbaland sind total toll! Apologize, das hat was. Der Timbaland macht ja die ganzen anderen Lieder auch, für die Superstars wie Eminem, 50Cent, Justin Timberlake usw.

Unsinn, der macht nicht Lieder für irgendwen. Im Grunde ist Timbaland nur ein Produzent und demzu macht er keine Lieder, sondern gibt Ihnen nur den letzten Schliff. Das macht die Lieder nicht besser, sondern nur klangfreudiger für Radio und TV. Ein Produzent mischt den Ton ab und versucht jegliche Unreinheiten glatt zu bügeln, dem zu wird da immer alles so straff wie möglich geformt, damit sich das am Ende wie eine Einheit anhört. Zwar hat der Produzent auch die Möglichkeit das ein oder andere zu integrieren, aber in erster Linie ist der Produzent nur die Person, die den Song von der Aufnahme bis zum Recordende begleitet. Er hat mit der Kunst dahinter absolut nichts zu tun.

Finde es irgendwie auch schade, dass die Band, dessen Album er produziert hat, erst bekannt ist, seitdem Timbaland für die arbeitet. Und die waren vorher nicht schlechter als nachher, aber er hat eben eine Macht im Musikbusiness, weil er da als Produzent gefragt ist.

Ich weiß nicht, wieviel Geld er hat. Aber ein Produzent rechnet sich meistens auf Pauschallohn ab: D.h. Man bezahlt im Voraus so und so viel Geld für die Produktion des Albums und das war es dann. Bei einigen Musikern wird er auch Rechte an den Songs haben, d.h. 2% der Summe der verkauften Platten gehen an ihn. Ist aber nur ein Beispiel. Wenn du überlegst, wieviel er schon produziert hat, dann kommst du darauf, dass er allein durch Pauschalpreis-Produktion sicherlich über 2-3 Millionen US-$ verdient hat. Bei den Rechten an jeweiligen Musikstücken, die sich dann auch noch GUT bis SEHR GUT und NOCH BESSER verkaufen hat er sicher nochmal einige Millionen verdient. Er hat dann sicher noch irgendwelche Sachen am Laufen und bekommt von überallher irgendwie Geld und veröffentlicht ja auch selbst Platten, was gleich wieder 5-10 Millionen bringt, wenn sie sich sehr gut verkaufen.
kabelfernsehen

Beitr.: 63

Nächste

Zurück zu Offtopic & Smalltalk