Treue

Offen für alle Themen und jeden Spaß

Treue

Beitragvon Serafina am So 13. Apr 2008, 22:08

Wie wichtig ist Treue in einer Beziehung? Was ist, wenn einer fremdgeht?

Ich kann das einfach nicht glauben, dass es anscheinend heute mordern geworden sein soll, durch die verschiedensten Betten zu hüpfen und das am besten auch noch gleich zu zweit oder zu dritt. Ist Untreue normal???
Serafina

Beitr.: 4

Re: Treue

Beitragvon seidenglanz am So 13. Apr 2008, 22:14

Was hast du denn zum Abendessen gehabt, dass du gar so schlecht drauf bist :shock: ? Hat denn wer hier behauptet, dass es normal ist, sich durch die Betten zu vö..ln Bild ? Nee. hat keiner :!: . Jeder kann doch auch andere Vorstellungen davon haben, oder Bild ? Ich selber finde Treue auch unheimlich wichtig und ich will auch nicht betrogen werden von dem Menschen, den ich liebhabe Bild . Aber deswegen ist er doch nicht mein Eigentum Bild und wir können darüber ganz normal reden. Das finde ich überhaupt das wichtigste: dass man reden kann, noch bevor einer fremdgeht :( . Und dass man ehrlich ist zueinander Bild .
Viel mehr Menschen trauern um die Liebe,
die sie nie gefunden, als um die,
welche sie verloren haben.

Johannes Friedrich Freiherr von Cottendorf Cotta, (1764 - 1832)
seidenglanz

Beitr.: 32

Beitragvon Pauline am Mo 14. Apr 2008, 21:38

Also erstmal würde ich nicht von 'modern' geworden sprechen. Ich denke eher, dass viele Paare das heute etwas differenzierter sehen. Früher hieß Ehe automatisch Monogamie. Auch wenn sämtliche Könige und sicher auch viele andere munter fremdgevögelt haben... So fürchterlich treu waren auch die früheren Zeiten nicht.
Heute gilt in den Beziehungen mehr das, was man ausmacht. Und genausowenig, wie automatisch die Frau zuhause bleiben muss, wenn Kinder kommen, genausowenig muss eine Beziehung in jedem Fall treu sein. Es ist auch immer die Frage, ob man unterscheiden kann zwischen einer rein körperlichen Erfahrung und einer tiefergehenden Verliebtheit. Viele Frauen können sich das nicht vorstellen und unterstellen dem Mann dann schnell Untreue. Hat auch was mit Eifersucht zu tun.

Ich für meinen Teil halte Treue in einer Beziehung für nicht zwingend, solange BEIDE das so sehen.
Wer am wenigsten sucht, wird am meisten finden.
Bild
Pauline

Beitr.: 59

Beitragvon kabelfernsehen am Mo 14. Apr 2008, 22:14

Ich bin eigentlich überzeugt von Monogamie, weil ich einfach diese Person "für mich" haben will. Offene Beziehungen sind irgendwie nicht gängig für mich. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass die Person nach Hause kommt und irgendwo anders "glücklich" gemacht wurde. Das hat nichts mit Stolz oder Männlichkeit zu tun, sondern geht tiefer, denke ich.

Andrerseits kann ich Menschen verstehen, die keine Beziehung führen, sondern einfach mehrere Liebhaber haben, oder ähnliches. Wenn beide in einer Beziehung einverstanden sind, dann sollte es auch kein Problem sein. Aber das hat nichts Moderne zu tun, sondern viel mehr mit dem Grundsatz in der Verbindung, dass man über solche Dinge spricht und sich einigt. Falls der eine anderer Meinung ist, so sollte man ihm zu LIEBE darauf verzichten.
kabelfernsehen

Beitr.: 63

Beitragvon mark217 am Di 15. Apr 2008, 11:54

also ich find scho dass treue wichtig is. gerade wenn man sich liebt sollte es schon so sein, dass man nicht fremdgeht, sonst ist das ja, keine aHnung wie wenn man einfach durch die gegend vögelt un ganz vergisst, dass es jemandne gibt den man doch liebt.
haaaaaaaaaaaaaaallooooooooooooooooooooooooo
mark217

Beitr.: 10

Beitragvon jayd am Do 17. Apr 2008, 21:12

Ich finde Treue wichtig, denn man kann dadurch irgendwie auch symbolisieren wie man zueinander steht. Ich finde Streicheleinheiten, Küsse, und mehr sind etwas, dass man unter liebenden machen sollte und deswegen ist es einfach nichts, was ich irgendwie gut fände. Wenn mich meine Freundin betrügen würde, wären alle Gründe für mich einfach nur Ausreden, weil ich darauf bestehe, dass sowas nicht passiert. Genauso besteht sie darauf, dass ich es nicht tue. Und so soll es meiner Meinung nach auch sein.
here we are now, entertain us
jayd

Beitr.: 27

Beitragvon smokey_eyes am Mi 16. Jun 2010, 10:21

Für mich ist Treue absolut wichtig. Wenn man in der Beziehung nicht zu einander treu ist, dann hat es auch kein Zweck zusammen zu sein. Beziehung ist einer Seits eine freiwillige Bindung zwischen 2 Menschen. Und freiwillig heißt: gerne. Aber das ist Meine Meinung ich will die Paare nicht zu unrecht verurteilen die eine offene Beziehung führen. Wenn die beiden damit einverstanden sind dann ist es alles ok. Das wichtigste ist, niemand tut dem anderen weh.
smokey_eyes

Beitragvon shy_guy am Do 5. Aug 2010, 11:12

Treue ist die Basis einer Beziehung. Ich muss in einer Partnerschaft immer durchweg das Vertrauen in meine Partnerin haben, sonst würd ich wahnsinnig werden. Trotzdem lebe ich mit der Maxime: Wenn ihr einmal ein Ausrutscher passieren sollte, könnte ich verzeihen. Jeder begeht Fehler und wenn ich merke, dass sie mich liebt und dass es ihr aus tiefstem Herzen leid tut, kann ich auch sowas verdauen.
shy_guy

Zurück zu Offtopic & Smalltalk