Raucher - Nichtraucher?

Was halten andere von Ihrem Dating-Profil?

Raucher - Nichtraucher?

Beitragvon jayd am Sa 12. Apr 2008, 18:45

Wie wichtig sind euch Sachen wie Raucher - Nichtraucher?

Mir ist das absolut wichtig, da ich von Drogenkonsum nichts halte und Rauchen eine der stärksten Formen davon ist. Ähnlich sehe ich das mit Alkohol, was ich total verabscheue, weil es mich mehr an den Zwang "dazuzugehören" erinnert, als das ich davon irgendwie das Gefühl von Glücklichkeit bekommen würde. Bei illegalen Drogen wie Mariuhanna und anderem sieht meine Meinung auch nicht anders aus, vollkommen egal ob das Zeug "nicht so schlimm" ist oder sonstige Faktoren als Ausrede gelten. Ich will mit sowas grundsätzlich nichts zu tun haben.

Also oben genannte Frage: Wie wichtig ist für euch soetwas?
here we are now, entertain us
jayd

Beitr.: 27

Re: Raucher - Nichtraucher?

Beitragvon seidenglanz am Sa 12. Apr 2008, 21:48

Ach, so ab und zu ein Zigarettchen in netter Gesellschaft, das hat schon was Bild . Gibt ja jetzt auch genügend Raucherkneipen, wo man das darf. Wer den Rauch nicht will, der geht da halt nicht hin Bild . Bei der Partnersuche wäre das für mich völlig uninteressant, ob einer raucht oder nicht Bild (ist der Smiley geil oder ist der geil :mrgreen:???). Er sollte halt in jeder Hinsicht recht tolerant sein - ich habe ja auch nichts gegen ein Bierchen ab und zu Bild .
Viel mehr Menschen trauern um die Liebe,
die sie nie gefunden, als um die,
welche sie verloren haben.

Johannes Friedrich Freiherr von Cottendorf Cotta, (1764 - 1832)
seidenglanz

Beitr.: 32

Beitragvon Lilly am Sa 12. Apr 2008, 22:46

wenn ich rauch von zigartten schon riech krieg ich das kotzn. ich könnt mir nie vorstellen richtig zu rauchen, obwohl ich schon n paar mal gezogen habe. aber eigentlich hats übeeerhaupt nicht geschmeckt. Alkohol find ich auch total eklig, finde dass es garnicht schmeckt aber wenn man mit freundn unterwegs ist, dann will man ned nein sagen un macht alles mögliche mit :!: :o :evil:
Lilly

Beitr.: 14

Beitragvon Pauline am So 13. Apr 2008, 20:32

Ganz ehrlich? Ich bin eine militante Nichtraucherin und wenn es nach mir ginge, dann könnte man die Qualmerei ganz verbieten. Wir haben jedes Jahr in Deutschland über 110000 Tote durch aktives Rauchen und über 3300 Tote durch Passivrauch - und da wird noch diskutiert, ob man es verbieten soll, weil es doch ach so gemütlich ist??? Verstehe ich nicht. Um andere Erkrankungen wie AIDS (ca. 800 Tote im Jahr) oder FSME (236 Fälle - keine TODES-Fälle! letztes Jahr in Deutschland) wird der volle Hype gemacht von wegen schützen und impfen. Ist nicht falsch. Aber viel wichtiger wäre ein konsequenter Nichtraucherschutz. In Lokalen ist es ja nun endlich so weit, dass man nicht mehr in den Abgasen anderer Leute sitzen muss. Wird Zeit, dass die Zigaretten 50Euro pro Packung kosten, dann gewöhnen es sich vielleicht doch noch mehr Leute ab. Ich sage nicht, dass das einfach ist. Aber ein finanzieller Anreiz hat noch immer gezogen...

Insofern: ein Raucher geht GAR nicht! Absolutes KO-Kriterium!
Wer am wenigsten sucht, wird am meisten finden.
Bild
Pauline

Beitr.: 59

Beitragvon kabelfernsehen am Mo 14. Apr 2008, 18:37

Wow Pauline, du sprichst mir aus der Seele und das tun nicht viele. Ich sehe das wirklich haargenau wie du. Diese ganzen Meinungen über Tabakkonsum sind absolut widersprüchlich. Auf der einen Seite holen sich die Leute zig Medikamente gegen Erkältung, auf der anderen Seite nehmen sie freiwillig hochkonzentrierte Giftstoffe zu sich, die 100% bewiesen den Körper schädigen. Dann heißt es immer, dass es der Gemütlichkeitshalber getan werde oder weil es "gut schmeckt", u.s.w.. Ich frage mich, wie man Gift trotz des Geschmacks anderen Dingen bevorzugt. Auch für mich steht immer fest: Mit Rauchen kann ich nichts anfangen und ich will auch keinen verrauchten Mund küssen oder gar weitergehen.

Ich habe auch kein Problem damit, wenn mich Leute intolerant wegen meiner Meinung nennen, das zeigt doch wiederum nur, wie ignorant die Leute gegenüber solchen Fakten sind. Dann wird in Bayern sogar noch der Raucherschutz in Lokalen entschärft, ich glaubs nicht.
kabelfernsehen

Beitr.: 63

Beitragvon Jack am Mo 14. Apr 2008, 21:31

Ihr tut ja gleich so, als wären alle Raucher Schwerverbrecher. Ich bin nur ein Gelegenheitsraucher, aber warum soll man nicht mal eine rauchen, wenn es gerade gemütlich ist? Verstehe ich nicht, dass da zur Zeit in Deutschland so ein Getue gemacht wird.
Jack

Beitr.: 9

Beitragvon Pauline am Mo 14. Apr 2008, 21:40

kabelchen, bist du noch zu haben :mrgreen: ??? Ich denke, wir hätten's sehr rauchfrei gemütlich zusammen :lol: .

Und Jack, für mich hat die Verbreitung von Giften durch ZIgarettenrauch (immerhin fast 5000 Giftstoffe, davon über 70 krebserregend!) nichts mit Gemütlichkeit zu tun. Nicht nur dass es stinkt - Du gefährdest die Gesundheit deiner Mitmenschen. Ja, nenn mich auch intolerant, aber ich würde dann doch gerne selber entscheiden, welche Giftstoffe ich zu mir nehme!
Wer am wenigsten sucht, wird am meisten finden.
Bild
Pauline

Beitr.: 59

Beitragvon kabelfernsehen am Mo 14. Apr 2008, 22:29

@Jack: keiner behandelt Raucher als Schwerverbrecher, nein es geht um die Notwendigkeit und die absurde Verhaltensweise, die ohne wirkliche Gründe belegt wird. Ich kann nicht verstehen, wie es Menschen gibt, die freiwillig diesen Giftstoff zu sich nehmen, obwohl sie genau wissen, was es verursacht. Demzu kommt noch, dass man nicht nur sich selber damit schädigt, sondern alle Mitmenschen auch. Demzu schenkt man damit dem Staat noch MEHR Steuern und fördert die Tabakindustrie, eine Meute von Ausbeutern, die den Staat ständig erpressen.
Nein, ein Raucher ist kein Verbrecher, nur jemand der sein Geld für Gift aus dem Fenster wirft und seine Mitmenschen nicht fragt, ob er sie gratis mitvergiften soll. Tut mir Leid für all die Zynik, aber vom homo sapiens sapiens, der von sich behauptet, dass Übertier zu sein, habe ich mehr erwartet.

Pauline hat geschrieben:kabelchen, bist du noch zu haben :mrgreen: ??? Ich denke, wir hätten's sehr rauchfrei gemütlich zusammen :lol: .

paulinchen, ja noch frei und das scheint genau die Art Sauerstoff zu sein, die ich einatmen möchte.
kabelfernsehen

Beitr.: 63

Beitragvon mark217 am Di 15. Apr 2008, 12:07

beruhigt euch doch mal. wir raucher sin doch keine nazzis!!!! ich find es voll dumm, wie ihr alle raucher beleidigt so als ob wir irgendwie was schlimmes tun. ist doch meine sache ob ich rauche un is doch meine sache wo ich das amche. wenns euch stört dann geht nicht in meine nähe und dann hört auf mich anzuschaun. is doch voll dumm wie ihr euch verhaltet. wer raucht der raucht. isd och jedem seine sache, echt ey!!!
haaaaaaaaaaaaaaallooooooooooooooooooooooooo
mark217

Beitr.: 10

Beitragvon PlayaBunny90 am Do 11. Sep 2008, 14:46

Hier wird ja von Nichtrauchern extrem scharf geschossen. Wir Raucher werden ja schon in vielen Clubs verbannt, für mich ein Grund den Laden schnell zu verlassen (es gibt ja zum Glück noch einige Ausnahmen;) ).

Das Argument ob Raucher oder nicht spielt für mich auch keine Rolle, entweder er akzeptiert mich als Raucher oder er hat Pech gehabt. Basta :D

LG de Playabunny
PlayaBunny90

Beitr.: 15

Nächste

Zurück zu Profil- & Fotocheck