Und wie wichtig ist das Alter?

Was halten andere von Ihrem Dating-Profil?

Und wie wichtig ist das Alter?

Beitragvon Ritschi am Do 10. Apr 2008, 22:37

ist das alter ein ausschlusskriterium? seidenglanz will mich ja nicht, weil ich zu jung bin :cry: . ich meine, kann denn ein junger mann nicht für eine ältere frau auch interessant sein oder würdet ihr jemanden als partner komplett ausschließen, weil er vom alter nciht passt? wollte man dann das alter vielleicht gar nicht angeben?
Ritschi

Beitr.: 26

Re: Und wie wichtig ist das Alter?

Beitragvon Spirit am Do 10. Apr 2008, 23:07

Alter, Aussehen, Beruf, Herkunft - das alles tritt in den Hintergrund, wenn die Seelen im Einklange schwingen. Das alleine ist das Ziel. Daher postuliere ich den Verzicht auf Angaben, so wie Du es fragst, Ritschi. Schon bei einem reinen Mailkontakt wird ein feinfühliger Mensch spüren, ob die Seele des Gegenübers mitschwingt, oder ob es nur der Austausch von vielen Worten ist. Namen und Zahlen jedoch sind Schall und Rauch.
Geist ist geil.
Spirit

Beitr.: 4

Beitragvon kabelfernsehen am Fr 11. Apr 2008, 00:06

Naja man hat ja eine jeweilige Vorstellung von dem Alter und das ist auch der Grund für die Vorurteile. Der ein oder andere kennt das ja auch und würde nie erwarten, dass es Sechszehnjährige gibt, die im geistlichen Niveau einen vierzigjährigen bei weitem übertreffen. Das liegt eben daran, dass die Gesellschaft so aufgebaut ist, dass jegliche Meinung einer Masse immer die selbe bleibt, die Aussenseiter werden eben nie mitbedacht, dabei machen die eben gerade die Leute aus, die auch für ältere interessant sein könnten.

Naja kann es allerdings auch nicht verstehen, wieso ältere Menschen etwas gegen jüngere haben. Sicherlich einerseits, weil da verschiedene Zeitgeister leben und da die Angst besteht, dass die Interessen ausgehen. Andrerseits gibt es solche Beziehungen sicherlich vorwiegend auf sexueller Ebene. Zumindest könnte ich mir das vorstellen.
kabelfernsehen

Beitr.: 63

Beitragvon Pauline am Fr 11. Apr 2008, 16:45

Mal ehrlich: es geht doch nicht darum, dass ein älterer Mensch etwas gegen einen jüngern hat! Es geht um die Frage, ob eine Beziehung zwischen Menschen mit einem großen Altersunterschied erfolgversprechend ist. Ich für meinen Teil mit meinen Ende 30 hätte weder Interesse an einem 16-Jährigen, der noch seine Ausbildung vor sich hat und auch im Bett ein Anfänger ist, noch an einem Mann über 70, der in Rente ist, mit dem aber vielleicht auch sonst nicht mehr viel los ist. Das sagt überhaupt nichts über den Wert dieser Menschen aus. Nur über ihre Attraktivität als Partner (und wir gehen ja hier von einer Partnersuche aus, oder?) und die Frage, ob man seine Lebensumstände und -ziele in Einklang bringen kann.

Insofern: ja, Alter halte ich für wichtig.
Wer am wenigsten sucht, wird am meisten finden.
Bild
Pauline

Beitr.: 59

Beitragvon seidenglanz am Fr 11. Apr 2008, 19:35

Ach, sieh das doch nicht so eng, Alte ;) . Ein kleiner Flirt mit einem 16-Jährigen kann doch nett sein Bild , es muss doch nicht immer was Ernstes sein. Ein interessanter Gedankenaustausch ist doch auch eine Bereicherung :!: . Und nee, kabelsalat :mrgreen: , das hat nicht imer was mit Sex zu tun. Sondern vielleicht auch mit dem Interesse für die Lebensumstände von anderen Menschen egal welchen Alters Bild .
Viel mehr Menschen trauern um die Liebe,
die sie nie gefunden, als um die,
welche sie verloren haben.

Johannes Friedrich Freiherr von Cottendorf Cotta, (1764 - 1832)
seidenglanz

Beitr.: 32

Beitragvon susi am Fr 11. Apr 2008, 22:00

seidenglanz hat geschrieben:Und nee, kabelsalat das hat nicht imer was mit Sex zu tun. Sondern vielleicht auch mit dem Interesse für die Lebensumstände von anderen Menschen egal welchen Alters .

er hat ja nicht behauptet, dass es immer was damit zu tun hat.

Najaa ich bin nicht liiert, aber hatte schon öfter was mit jüngeren, war aber ehrlich gesagt nichts ernstes und das wussten wir beide. Dabei spielte das Alter keine Rolle, obwohl ich schon auch bewusst nach jüngeren gesucht habe und man kann es kaum glauben, aber einige wollen reifrere damen. sie wollen sich führen und fallen lassen.
rechtsschreibfehler geschehen absichtlich
susi

Beitr.: 11

Beitragvon avalon am Fr 11. Apr 2008, 22:28

Ich könnt mir das auch nicht vorstellen, mit einem viel jüngeren Mann was zu haben. Eher noch älter. Aber ich würd wohl auch nicht zuerst auf das Alter schauen, sondern mehr, ob der Kontakt sonst nett ist. Eine Freundin hat mich mal auf einer Party verkuppeln wollen mit einem Freund von ihrem Freund. Das war erst ein total netter Abend, bis der Kerl festgestellt hat, dass ich sieben Jahre älter bin (das wusste meine Freundin auch nicht, also wie alt er ist). Und dann war ich uninteressant für ihn, d.h. er hat nur noch geredet über die Erfahrungen von reiferen Frauen und dass er das doch auch mal probieren will und so. Das hat mich dann echt geärgert udn auch traurig gemacht.
avalon

Beitr.: 15

Beitragvon susi am Fr 11. Apr 2008, 23:42

[quote="avalon"]Das hat mich dann echt geärgert udn auch traurig gemacht.[quote]

sin ja sicher nicht alle so, aber da sieht man auch dass sowas später erst richtig zum problem für einige werden kann. was ich irgendwie blöd finde wenn man sich vorher doch so gut verstanden hat, dann ist das dannach alles irgendwie nur ne fassade oder oberflächlich.
rechtsschreibfehler geschehen absichtlich
susi

Beitr.: 11

Beitragvon sweetyJanine am Fr 11. Apr 2008, 23:50

Natürlich ist das Alter wichtig!! Es kommt halt nicht auf + - 2-3 Jahre, aber ein großer Altersunterschied, davon halte ich nicht. Wie oft höre ich von Beziehungen, wo eine junge Frau um die 25 einen 60jährigen Typen hat, das geht ein paar Jahre gut und dann ists aus.

Ich glaub eh daß es da oft ums Geld geht, oder? Was soll eine knackige Frau im besten Alter mit nem verschrumpelten ...piep... :oops: ?
Kann ich nich verstehen sowas.

Eine richtige Partnerschaft kann meiner meinung nur von fast gleichaltrigen geführt werden.

Kisses, Janine
sweetyJanine

Beitr.: 50

Beitragvon kabelfernsehen am Sa 12. Apr 2008, 00:01

sweetyJanine hat geschrieben:
Eine richtige Partnerschaft kann meiner meinung nur von fast gleichaltrigen geführt werden.

Also ich glaube an die Liebe, in welcher man den anderen akzeptiert, so wie er ist, egal wie alt er ist, u.s.w.. Ist sicher absolut selten, aber ich glaube eigentlich fest daran, denn meiner Meinung nach sollte nicht alles so oberflächlich ablaufen.

Und zu deinem Beispiel: Wie oft hört man von ganz "normalen" Paaren und nach wenigen Jahren ist es aus? Im Übrigen sind nicht alle alten Menschen verschrumpelt oder sonst was. Finde es auch etwas bevorurteilt, wenn man alle Leute über einen Kamm schert nur weil sie irgendeines Alters sind. Das ist doch die totale Diskriminierung und wieso sollen sich diese Leute nicht verlieben dürfen und eine Liebe führen? Ich bezweifle nicht, dass es in vielen Fällen auch nur um das Geld geht. Ist ja klar, dass die junge Frau dem alten Mann einiges bieten kann und diese erhält dann im Nacheinein sein ganzes Vermögen.
kabelfernsehen

Beitr.: 63

Nächste

Zurück zu Profil- & Fotocheck