Wie wichtig ist ein Foto?

Was halten andere von Ihrem Dating-Profil?

Wie wichtig ist ein Foto?

Beitragvon seidenglanz am Fr 28. Mär 2008, 22:27

Soll man wohl in sein Profil immer auch ein Foto online stellen :? ? Wie wichig ist das wohl :shock: ? Bei den meisten Dating-Anbietern steht, dass Profile mit Bild deutlich mehr Rückmeldungen bekommen als solche ohne Bild :| . Andererseits mag ich mein Foto nicht irgendwie im Netz veröffentlichen 8-) . Also: Bilder oder nicht :?: ?
Viel mehr Menschen trauern um die Liebe,
die sie nie gefunden, als um die,
welche sie verloren haben.

Johannes Friedrich Freiherr von Cottendorf Cotta, (1764 - 1832)
seidenglanz

Beitr.: 32

Re: Wie wichtig ist ein Foto?

Beitragvon Ritschi am Fr 28. Mär 2008, 23:38

also ich finde ein foto schon sehr wichtig. ich meine, man muß sich den typ ja auch ansehen, ob er einem gefällt und so. profil ohne foto, das ist irgendwie wie katze im sack kaufen.oder nicht?
Ritschi

Beitr.: 26

Beitragvon sarah.n am Mo 31. Mär 2008, 05:49

Hi ihr beiden,

also ich verstehe seidenglanz natürlich, ein Foto im Internet, das ist so eine Sache. Es wird geklaut und von Dritten auf anderen Seiten zu anderen Zwecken verwendet usw., das schreckt einen natürlich total ab. Aber auf der anderen Seite: Ich finde eine Kontaktanzeige ohne Bild so etwas von nichtssagend und unbedeutend. Auch wenn das Aussehen nicht das Wichtigste an einem Menschen ist, so kann man (ich) sich nicht in jemanden verlieben, der einem vom Äußerungen her unsympathisch wirkt und nicht anziehend wirkt.
Wie seht Ihr das? Ein Foto sollte meiner Meinung unbedingte Pflicht bei einer Online-Kontaktanzeige sein. Wem dies zu riskant ist, der sollte seinen Partner nicht im Internet suchen und auch kein Online-Banking oder dergleichen machen :)

LG
Sarah
sarah.n

Beitr.: 46

Beitragvon Pauline am Mo 31. Mär 2008, 23:32

Hm, also ich bin mit Photos immer sehr vorsichtig gewesen. Ich kenne das eher so, dass man sich (unbesehen :P ) schreibt und wenn eine gewisse Basis da ist, dann mailt man ein Photo. Manchmal bricht der Kontakt dann auch ab, ok. Und manchmal sagt ein Bild, auf dem man gar nicht selber zu sehen ist mehr, als irgendein doofes Passphoto *find*.
Wer am wenigsten sucht, wird am meisten finden.
Bild
Pauline

Beitr.: 59

Beitragvon sweetyJanine am Mo 31. Mär 2008, 23:36

also einerseits sehe ich es so wie Pauline, aber auf der andern seite, das foto ist doch für den ERSTEN EINDRUCK das wichtigste! so sehe ich das zumindest. Der Typ muss mich halt direkt schwach machen, und dann kann man immer noch über innere Werte reden ;) aber ich habe ja erstmal meinen traumtypen gefunden nun :)
sweetyJanine

Beitr.: 50

Beitragvon Nukky am Sa 5. Apr 2008, 11:59

Na ihr Zweifelnden,

also ich kann nur sagen: Ein Foto ist (zumindest für mich) das Wichtigste an einer Kontaktanzeige überhaupt! Was sagen denn ein paar Wörter im Internet aus? Nichts. Das ließt auch niemand, weil es ohne Foto einfach zu nichtssagend und langweilig ist.

:)
Nukky

Beitr.: 11

Beitragvon kabelfernsehen am Sa 5. Apr 2008, 16:24

sweetyJanine hat geschrieben:Der Typ muss mich halt direkt schwach machen, und dann kann man immer noch über innere Werte reden ;)

Also sieht der Typ vielleicht aus wie dein Traumprinz, behandelt dich aber sehr sehr schlecht?
Ich glaube, dass das irgendwie unnötig ist. Ein Bild kann natürlich viel sagen, aber zuerst auf das Bild zu schauen, ist doch irgendwie sinnlos, denn so lernt man den Charakter garnicht erst kennen. Was nützt es denn dann Menschen, die nicht die perfekten Maße haben sich überhaupt anzumelden?

Ich habe bisher nirgends mein Photo abgegeben, wieso auch, ich glaube, dass die Anonymität des Internets so zu hundertrpozent verschwindet. Die meisten wissen garnicht, wie gefährlich das ist, wenn man den ganzen Werdegang kontrollieren kann, man weiß oder User überall angemeldet ist, wenn man die Photos auf diesen Seiten vergleicht, man merkt auch mit welchen Leuten die Person zu tun hat, über was sie schreibt, u.s.w.. Ehrlich gesagt ist die Welt mit ihrer Bürokratie schon gläsern genug, aber das man freiwillig "weitermacht", finde ich dann wirklich absolut entsetzlich.

@Pauline: So sehe ich das auch. Wenn da ein Vertrauen da ist und das muss nicht mal lange dauern, dann kann man sich auch Fotos mailen und falls dann der Kontakt tatsächlich wegen des Fotos abbrechen sollte, dann kann man auf diese Person mehr oder weniger sowieso verzichten.
kabelfernsehen

Beitr.: 63

Beitragvon Pauline am Do 10. Apr 2008, 21:50

Danke kabelfernsehen *michverneig*.

Und zu dieser Aussage
Ein Foto ist (zumindest für mich) das Wichtigste an einer Kontaktanzeige überhaupt! Was sagen denn ein paar Wörter im Internet aus? Nichts. Das ließt auch niemand, weil es ohne Foto einfach zu nichtssagend und langweilig ist.

kann ich nur sagen: bin ich völlig anderer Meinung. Für mich ist es viel interessanter, was ein Mensch schreibt, wie er es schreibt, ob er die Rechtschreibung beherrscht, ob er mit den Worten spielen kann, ob er zuverlässig zurückschreibt etc, als irgendein Photo, das ja noch nichtmal echt sein muss. Das Aussehen kann ich türken, den Sprachstil nicht...
Wer am wenigsten sucht, wird am meisten finden.
Bild
Pauline

Beitr.: 59

Beitragvon sarah.n am Do 10. Apr 2008, 21:58

Naja Pauline, es gibt sicher einfallslose Personen, die ihren Profilinhalt von anderen abkopieren, welche sie gut finden. Anschließend werden dann noch ein paar Hobbies dazu erfunden und ein paar Worte umgedreht und gut ist.
Das gibt es ganz sicher!

Dazu kann ich dann nur sagen: Aussehen kann man nicht so 100% türken, Profilbeschreibungen schon :D
sarah.n

Beitr.: 46

Beitragvon sweetyJanine am Sa 12. Apr 2008, 00:09

Sarah, hast wohl irgendwie recht. das argument leuchtet ein! Aber: spätestens beim ersten livedate merkt man, ob man profil geflunkert und kopiert war, oder ob die person dahinter passt und alles die wahrheit war :)

mein tipp: weder Fotos noch profil faken! :)
sweetyJanine

Beitr.: 50

Nächste

Zurück zu Profil- & Fotocheck